Warum sind Brände durch Naturgewalten abgedeckt?
Aufgrund moderner Schutzmaßnahmen ist die Anzahl der Brände, die durch Naturgewalten (Blitzschlag) entstehen, stark zurück gegangen. Dennoch kommt es weiterhin vor, dass ein Blitz irgendwo einschlägt und tatsächlich einen Brand verursacht. Daher sind Brände durch Naturgewalten auch immer noch in den Leistungen der Feuerversicherung abgedeckt.
Wie lange dauert die Heilung von Brandwunden?
Der Heilungsverlauf von Brandwunden hängt stark von verschiedenen Faktoren wie dem Ausmaß und dem Grad der Verbrennung ab. Die Heilung dauert zumindest einige Tage, kann in schweren Fällen aber auch mehrere Monate in Anspruch nehmen. Eine mittelstarke Brandwunde (Verbrennung zweiten Grades) heilt in etwa vier Wochen aus.
Was ist die Behandlung von Brandverletzungen?
Die Behandlung von Brandverletzungen ist langwierig und kann mehrere Operationen erfordern. Dabei werden eventuell Hautverpflanzungen durchgeführt und Muskeln und Sehnen wieder zu Funktion verholfen. Sind Körperteile zu schwer verbrannt, muss eventuell auch amputiert werden.
Wie viele Waldbrände werden in den USA verursacht?
Die Mehrheit der Brände in den USA wird von Menschen verursacht. Zwischen 2001 und 2014 wurden im nationalen Durchschnitt 85 Prozent der Waldbrände von Menschen ausgelöst. 15 Prozent der Brände hatten Blitzschlag als natürliche Ursache – allerdings variiert dies je nach Region.
Was sind die Ursachen von Wohnungsbränden?
Zu den häufigsten Ursachen von Wohnungsbränden zählen Fett und Elektrogeräte. Beim Löschen müssen Sie einiges beachten: Fett brennt schon ab 280 Grad. Löschen Sie einen Fettbrand niemals mit Wasser, denn Sie riskieren gefährliche Fettexplosionen. Beim Kontakt mit heißem Fett verdampft das Löschwasser.
Warum sollte man sich über Brandursachen informieren?
Brände können einen verheerenden Schaden anrichten und im schlimmsten Fall sogar Menschenleben kosten. Daher ist es nicht verkehrt, sich über mögliche Brandursachen in den eigenen vier Wänden zu informieren. Je mehr man über die Ursachen eines sich plötzlich ausbreitenden Brandes weiß, desto besser kann man sich davor schützen.
Warum ist Brandstiftung nicht zu vernachlässigen?
Kaum zu glauben, aber wahr: Brandstiftung ist als Brandursache in privaten Haushalten ebenfalls nicht zu vernachlässigen. Leider kommt das vorsätzliche Legen von Bränden – beispielsweise, um Geld von der Versicherung zu erhalten – weiterhin relativ häufig vor. 5. Naturgewalten