Hat Tidal einen Equalizer?

Hat Tidal einen Equalizer?

Viele Musikanlagen verfügen über einen eingebauten Equalizer, den ihr natürlich auch für Tidal nutzen könnt. Falls ihr auch auf dem Smartphone nicht auf eine entsprechende App verzichten möchtet, könnt ihr bei Android und iOS auf Sennheiser CapTune zurückgreifen.

Ist Tidal teurer geworden?

Wer allerdings per In-App-Kauf über seinen iTunes-Account bezahlt, bekam nun folgende Mail: “Wir wurden davon in Kenntnis gesetzt, dass sich der Preis Ihres TIDAL HIFI-Abos (Laufzeit: 1 Monat(e)) von 19,99 € auf 25,99 € erhöht hat.

Wie hoch ist die Bitrate von Tidal Hi-Fi?

Die Bitrate beträgt hier 1411 kbit/s und hebt den Anbieter klar von der Konkurrenz ab. Bemerkbar macht sich das Plus an Qualität besonders auf potenten Soundanlagen im eigenen Wohnzimmer, weshalb Tidal Hi-Fi vor allem für alle Audio-Enthusiasten, die Musik am liebsten so “unverfälscht wie möglich” genießen, lohnen dürfte.

Welche Streaming-Dienste bieten Tidal an?

Für HiFi-Enthusiasten, die Wert auf feinen Klang legen, ist Tidal eine interessante Option auf dem Streaming-Markt. Wie auch Deezer, Qobuz und Amazon Music Unlimited bietet der Dienst ein HiFi-Abo an, das eine Wiedergabe von 16 bit FLAC-Dateien mit 44,1 kHz Abtastfrequenz ermöglicht.

Wie viele Playlists gibt es bei Tidal?

Mit dem Feed bleibst du immer auf dem neuesten Stand. Bei Tidal kannst du dich auch frei durch eine riesige Anzahl vorgefertigter Playlists stöbern. Wie viele es zu entdecken gibt, ist kaum zu erfassen. Die Genres und Kategorien, nach denen diese sortiert sind, erscheinen beinahe endlos.

Ist der Klang von CDs besser als von MP3s?

Der Klang von CDs ist zwar unzweifelhaft besser als der von MP3s, allerdings liegt der Nachteil von CDs in der mangelnden Mobilität. Und auch die Suche nach einem bestimmten Titel kann bei einer umfangreichen CD-Sammlung zu einem recht mühseligen Unterfangen werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben