FAQ

Was ist eine Doppelaxt?

Was ist eine Doppelaxt?

Die Labrys (λάβρυς, unbekannter, wohl ägäischer oder anatolischer Herkunft), auch Doppelaxt oder selten Amazonenaxt genannt, bezeichnet eine Axt mit zwei gegenüberliegenden gerundeten Schneiden, die etwa ab 2000 v. Chr. Als Waffe wurde beispielsweise die persische Doppelaxt verwendet.

Was bedeuten die verschiedenen Lgbtq?

Weiß steht für neutrale Geschlechter, grün als Gegenfarbe zu lila (die Mischung aus pink und blau) für nicht-binäre Geschlechter und schwarz steht für ageschlechtliche (agender) Menschen.

Für was steht das bei Lgbtq+?

LSBT*Q steht in dieser Impulse-Ausgabe als Abkürzung für lesbisch, schwul, bisexuell, transgeschlechtlich und queer. Es gibt etliche andere Varianten dieses Akronyms – im englischsprachigen Raum wird LGBT für lesbian, gay, bisexual and transgender verwendet. Diese Abkürzungen stehen auch in der Kritik.

Ist es erlaubt mit Genehmigung zu schlachten?

Schlachten nur mit Genehmigung. Von der Zulassungspflicht ausgenommen ist nur die Schlachtung für den häuslichen Gebrauch, die sogenannte Hausschlachtung. Das dabei erschlachtete Fleisch darf nur im Haushalt des Besitzers verwendet werden. Auch die unentgeltliche Abgabe, zum Beispiel an Freunde und Bekannte, ist nicht erlaubt.

Was ist die Zulassung für eine Schlachtung eines Tieres?

Er braucht vor der erstmaligen Schlachtung eines Tieres eine Zulassung seines Betriebes durch den zuständigen Kreisveterinär. Dabei spielen weder die Zahl der Schlachttage pro Jahr noch die Schlachtzahlen eine Rolle. Von der Zulassungspflicht ausgenommen ist nur die Schlachtung für den häuslichen Gebrauch, die sogenannte Hausschlachtung.

Wie ist die Schlachtung von Schafen zu entsorgen?

Bei der Schlachtung von Schafen im Alter von weniger als 12 Monaten sind die sogenannten TSE/BSE-Risikomaterialien zu entfernen und ordnungsgemäß zu entsorgen (Tierkörperbeseitigungsanstalt), das heißt sie müssen von anderen Abfällen getrennt gesammelt und transportiert werden und identifizierbar bleiben.

Ist eine Schlachtung ohne vorherige Betäubung zulässig?

Gemäß Tierschutzgesetz ist eine Schlachtung ohne vorherige Betäubung nicht zulässig. Ausnahmegenehmigungen werden in der Regel nicht erteilt.

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben