Was ist eine null Referenz?
6.1.1 Die „null“ Referenz Java verfügt über eine „null“ Konstante mit deren Wert man Referenzen belegen kann um: ein Objekt zu dereferenzieren weil die Anwendungslogik dies erfordert. Das dereferenzierte Objekt wird (irgendwann) gelöscht nachdem niemand mehr auf es zeigt. Referenzen zu initialisieren.
Was bedeutet null in Kotlin?
Vielen Programmieren unterlaufen immer wieder Null-Pointer Exceptions – also Ausnahmen, die auftreten, weil eine Variable referenziert wird, die auf keinen konkreten Speicherbereich zeigt.
Wann wird null eingesetzt Kotlin?
Anders als bei den JSR-305 Annotationen (@Nullable, @NonNull), ist es in Kotlin überhaupt nicht möglich null zu verwenden, wenn dies nicht explizit angegeben ist. Ein Typ, der den Wert null annehmen kann, ist ein anderer Typ als das nicht-nullable Gegenstück.
Ist Kotlin schwer?
Wie schon kurz erwähnt: Als Android Entwickler ist es derzeit schwierig, um Kotlin herum zu kommen. Auf den Google Ressourcen werden Java Code-Beispiele nur zweitrangig oder gar nicht mehr dargestellt.
Was ist Null in Java?
In Java werden Objekte nur über Referenzen angesprochen. Eine Objektreferenz, die kein Objekt referenziert, bekommt den Wert null zugewiesen. Dies entspricht in etwa der Verwendung des Nullzeigers in C und C++, welcher durch das Makro NULL oder – seit C++11 – durch das Schlüsselwort nullptr repräsentiert wird.
Kann Int null sein Java?
Zu den primitiven Datentypen gehören in Java int, double, char, boolean, long sowie float. Primitive Datentypen besitzen als Standardwert immer einen Wert ihres jeweiligen Typ. Somit entweder 0, 0.0 oder false.
Was bedeutet in Kotlin?
Bedeutet: Ein in Kotlin geschriebenes Programm wird in einen Bytecode übersetzt, der von der JVM gelesen werden kann. Inzwischen ist Kotlin nicht nur eine offizielle Android-Sprache, sondern auch fürs Web geeignet. Dafür wird der Kotlin-Code in Javascript übersetzt.
Was ist Kotlin JVM?
Kotlin ist eine plattformübergreifende, statisch typisierte Programmiersprache, die in Bytecode für die Java Virtual Machine (JVM) übersetzt wird, aber auch in JavaScript-Quellcode oder (mittels LLVM) in Maschinencode umgewandelt werden kann.
Ist Kotlin sicherer als Java?
Kotlin gilt als sicher, genau, einfach zu erlernen und zeichnet sich durch seine Interoperabilität mit dem Java Quellcode aus. Heute wird Kotlin in Projekten eingesetzt, die früher mit Java realisiert wurden, nämlich bei serverseitiger Entwicklung, mobilen Anwendungen auf der Plattform Android und vielem mehr.
Was programmiert man mit Kotlin?
Kotlin ist seit 2017 eine offizielle Sprache zur Erstellung von Android Applikationen. Kotlin ist leicht zu lernen, modern sowie ausdrucksstark. Im Vergleich zu Java gilt Kotlin als Programmiersprache der Zukunft für Android-Apps.
Wie schwer ist Kotlin zu lernen?
Leicht zu lernen – Dank der einfachen und schlanken Syntax ist Kotlin nicht so schwer wie Java zu erlernen. Es sind sogar nicht unbedingt spezifische Kenntnisse zum Erstellen mobiler Anwendungen erforderlich. Offizieller Support für Android Studio – Kotlin wird in Android Studio voll unterstützt.
https://www.youtube.com/watch?v=Fo6KDlaFVuE