Warum heißt es schwarze Liste?
Das Wort „Blacklist“ heißt übersetzt „schwarze Liste“. Dies fördert zunächst Assoziationen zu finsteren Zeiten, als eine schwarze Liste Todeskandidaten oder Geächtete verzeichnete, auf welche ein Kopfgeld ausgesetzt war. Die heutige Blacklist hat die Funktion, eine Person zu einer „Persona non grata“ zu degradieren.
Was bedeutet schwarze Liste Handy?
In Smartphones gibt es eine sogenannte Blacklist für Telefonnummern, mit der Sie eingehende Anrufe eines bestimmten Teilnehmers blockieren können. Wenn die Nummer auf der schwarzen Liste steht, haben Sie sie dort bereits hinzugefügt und müssen wissen, wie Sie sie extrahieren können.
Was ist eine schwarze Liste?
Schwarze Liste / Black List: Liste der invasiven Neophyten bei denen aufgrund des aktuellen Kenntnisstands ein hohes Ausbreitungspotenzial in der Schweiz gegeben oder zu erwarten ist. Zudem ist der Schaden in den Bereichen Biodiversität, Gesundheit und/oder Ökonomie erwiesen und hoch. Vorkommen und Ausbreitung dieser Arten müssen verhindert werden.
Ist der Eintrag in die Schwarze Liste kostenlos?
Der Eintrag in die Robinsonlisten ist kostenlos. Im Zusammenhang mit E-Mail ist eine Schwarze Liste eine Liste mit Domains, E-Mail-Adressen und IP-Adressen, die in der Vergangenheit negativ aufgefallen sind.
Was ist die Schwarze Liste der Schlüsseldienste?
Sie stellt die konsolidierte Form der von verschiedenen Ländern veröffentlichten nationalen schwarzen Listen dar und führt alle Fluggesellschaften auf, welche die Betriebsbewilligung aus Sicherheitsgründen verloren haben. Die Schwarze Liste der Schlüsseldienste, Rohrreiniger und Schädlingsbekämpfer im Internet.
Was ist die Schwarze Liste der Versicherer?
Schwarze Liste der Versicherer. Das Hinweis- und Informationssystem der Versicherungswirtschaft (HIS) wird von Kritikern häufig mit einer Schwarzen Liste gleichgesetzt. Dort vermerkte Personen können demnach von angeschlossenen Versicherungen als besonders hohes Risiko eingestuft werden.