Wie kann ein Lehrer Unterricht in Fächern leisten?
Zum Unterricht in Fächern, in denen er keine Lehrbefähigung besitzt, kann ein Lehrer für längere Zeit nur mit seiner Einwilligungherangezogen werden. (3) Die Lehrer haben allen Anordnungen des Schulleiters, die sich auf den Unterricht, die Schulzucht und die sonstige Amtsführung beziehen, Folge zu leisten.
Wie ist die Genehmigung von hauptberuflichen Lehrern erforderlich?
(8) Für die Nebentätigkeit von hauptberuflichen Lehrern ist die Genehmigung der Schulaufsichtsbehörde nach Maßgabe der Vorschriften des Beamtenrechts erforderlich. Lehrer an mehrklassigen Schulen dürfen Schülern, denen sie dienstlich Unterricht geben, keinen Privatunterricht gegen Vergütung erteilen. § 5 Klassenlehrer
Was sind Wünsche und Beschwerden der Lehrer in dienstlichen Angelegenheiten?
(1) Wünsche und Beschwerden der Lehrer in dienstlichen Angelegenheiten sind, soweit sie nicht von dem Schulleiter unmittelbar erledigt werden, nur auf dem Dienstwege über den Schulleiter an die Schulaufsichtsbehörde zu leiten. An andere Personen und Dienststellen dürfen solche Anliegen in keinem Fall herangetragen werden.
Wie ist es mit einem Lehrer der Schulaufsichtsbehörde anzuzeigen?
Schulen mit nur einem Lehrer der Schulaufsichtsbehörde – unter Angabe des Grundes sofort anzuzeigen. Bei Versäumnis wegen Krankheit hat er auf Verlangen ein ärztliches Zeugnis beizubringen. sobald die Krankheit länger als 10 Tage1dauert, hat er unaufgefordert ein ärztliches Zeugnis einzureichen.
Was ist die persönliche Verantwortung eines Lehrers für die Durchführung der Lehrziele?
(1) a) Die persönliche Verantwortung eines jeden Lehrers für die Durchführung seiner Aufgaben wird durch die Gesamtverantwortung des Schulleiters weder aufgehoben noch gemindert. Die Lehrer sind bei aller Freiheit der Methode dafür verantwortlich, daß die für die einzelnen Klassen festgesetzten Lehrziele erreicht werden.