Was soll mit dem Mondstein in Verbindung gebracht werden?
Der Mondstein wird besonders mit der Anregung der Zirbeldrüse und ihrer Melatoninproduktion in Verbindung gebracht. Dadurch kann bei beiden Geschlechtern die Intuition gestärkt werden. Zudem soll es auch eine Wirkung des Steines auf andere Hormondrüsen geben.
Wie kann ich einen Mondstein platzieren?
Bei Mondsüchtigen wird empfohlen, den Stein eine Mondphase lang unter dem Kopfkissen zu platzieren. Eine weitere Anwendung stellt das Trinken eines mit dem Stein informierten Wassers oder die Einnahme einer Edelsteinessenz dar. Um den Mondstein wieder aufzuladen, ist es ratsam, ihn nachts dem Mondlicht auszusetzen.
Wie kann man den Mondstein bei sich tragen?
Einer Legende nach, können sich zwei Menschen, die den Mondstein bei sich tragen, bei Vollmond ineinander verlieben. Auch wurde er seit alters her zur Förderung der Fruchtbarkeit und für verschiedene Herzensangelegenheiten verwendet.
Was sind Synonyme für den Mondstein?
Selenit, Hecatolith, Wolfsauge und Ceylon Opal sind weitere Synonyme für ihn. Der Mondstein hat auch fluoreszierende Eigenschaften. Unter dem Einfluss von langwelligem Licht erscheint er blau und unter kurzwelligem Licht auch orange. Unter dem Einfluss von Röntgenstrahlen zeigt er sich zudem in allen Abstufungen von violett bis weiß.
Wie ist der Mondstein mit der Intuition in Verbindung gebracht?
Genauso wie der Mond mit der Intuition in Verbindung gebracht wird, so soll auch der Mondstein dazu angetan sein, unsere intuitiven Kräfte zu verstärken. Er gilt auch als Stein, welcher in besonderem Maße die Weiblichkeit unterstützen und entfalten kann. Preis inkl. MwSt., zzgl.
Was ist der Mondstein für die Weiblichkeit?
Er hilft besonders dabei, die Weiblichkeit zu fördern und trägt dazu bei, sie zu entfalten. Der Mondstein ist ein weißlicher, gelblich bis grauer und hellbrauner Edelstein, der auch in hellblau vorkommen kann. Er schimmert sehr schön über die gesamte Oberfläche, wenn er bewegt wird.
Welche Mineralstoffe sind im Mondstein enthalten?
Letzteres bedeutet, dass sein Kristallisationsprozess direkt während der Abkühlung und Erstarrung des Magmas erfolgt ist. Seine enthaltenen Mineralstoffe können in folgender chemischen Formel ausgedrückt werden: K (AlSi3O8)+Na,Fe,Ba. Der häufigste mineralbildende Stoff ist beim Mondstein das Kalium.
Ist der Mondstein in der Lage Ängste zu lindern?
Der Mondstein ist zusätzlich in der Lage Ängste zu lindern. Sollte mit Hämatit Trommelsteinen entladen und im Vollmond wieder aufgeladen werden. Sollte für lange Dauer getragen und wiederholt auf Herz und Stirn gelegt werden.
Wie kann man den Mondstein beieinander verlieben?
Sowohl im Orient, in Fernost als auch in Europa diente er bereits in der Antike als Glücks- Gefühls- und Liebesstein. Einer Legende nach, können sich zwei Menschen, die den Mondstein bei sich tragen, bei Vollmond ineinander verlieben.
Was ist der Mondstein für die Erleuchtung?
Der Mondstein entfaltet seine Wirkung am besten auf dem Kronen-Chakra – kein Wunder, dass er auch der Stein der Erleuchtung genannt wird. Auf astrologischer Ebene wird er den Sternzeichen Fische, Krebs, Schütze und Wassermann zugeordnet.
Welche Effekte hat der Mondstein für uns?
Auch in Phasen der Unsicherheit, in denen das Selbstvertrauen etwas angeknackst ist, hat der Mondstein einen positiven Effekt, denn er bringt uns wieder in Kontakt mit unserer Intuition, stärkt unser Einfühlungsvermögen und sorgt für eine echte Auseinandersetzung mit unseren tiefsten Gefühlen.