Was tun wenn ihr Auto nicht anspringt?
Dass Ihr Auto nicht anspringt, muss nicht zwangsläufig etwas mit dem Baujahr zu tun haben. Auch neue Autos haben manchmal Startprobleme. Häufig reichen wenige Handgriffe, bei schwerwiegenden Problemen bleibt jedoch nur der Anruf beim Pannendienst oder ein Besuch in der Werkstatt. Die häufigsten Ursachen sind die folgenden:
Ist das Parken mit laufendem Motor möglich?
Das kann bspw. der Fall sein, wenn Fahrer das Auto anschalten und den Motor laufen lassen beim Eiskratzen. Gemäß dieser Auslegung der StVO fällt das Parken mit laufendem Motor ebenfalls in diese Kategorie. Es gibt jedoch Ausnahmen von dieser Regel bspw. für Taxen bei frostigen Temperaturen.
Was sind die Ursachen für Startprobleme?
Auch neue Autos haben manchmal Startprobleme. Häufig reichen wenige Handgriffe, bei schwerwiegenden Problemen bleibt jedoch nur der Anruf beim Pannendienst oder ein Besuch in der Werkstatt. Die häufigsten Ursachen sind die folgenden: Batterie: Die Batterie besitzt eine bestimme Ladekapazität.
Was ist bei der Benutzung von Fahrzeugen verboten?
Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn Andere dadurch belästigt werden.
Was ist wichtig bei einer Autopanne auf der Autobahn?
Gerade bei einer Autopanne auf der Autobahn ist es von zentraler Wichtigkeit, dass alle Mitfahrer Warnwesten anlegen, bevor Sie das Auto verlassen. Steigen Sie je nach Möglichkeit unbedingt an der rechten Straßenseite aus, um nicht von vorbeifahrenden Autos erfasst zu werden.
Welche Gründe sind für eine Autopanne verantwortlich?
Dabei gibt es zahlreiche Gründe für eine Autopanne: Entweder stimmt etwas mit der Elektronik nicht, der Tank ist leer, die Autobatterie hat den Geist aufgegeben oder ein Reifen ist platt. Laut einer Kfz-Pannenstatistik des ADAC aus dem Jahr 2015 ist eine defekte Batterie in 35,7 Prozent der Fälle für eine Autopanne verantwortlich.
Wie überprüfen sie ihre Kfz-Haftpflicht?
Wenn Sie glauben, dass Sie mindestens eine Teilschuld haben oder die andere Seite Ansprüche anmeldet, müssen Sie Ihre eigene Kfz-Haftpflicht informieren. Dann prüfen beide Versicherungen den Sachverhalt, berücksichtigen die Angaben der Beteiligten und von Zeugen. Am Ende geht es darum, wer welchen Anteil der Schäden übernimmt.