Welches iPhone ist se?
Das iPhone SE der zweiten Generation, auch als „iPhone SE 2“ oder „iPhone SE (2020)“ bezeichnet, ist das günstigste iPhone-Modell, das Apple bislang auf den Markt gebracht hat – und das einzige, das sich per Fingerabdrucksensor (Touch ID) auch mit aufgesetzter Maske entsperren lässt.
Wie viel kostet ein iPhone SE?
Apple iPhone SE ab 134,95 € (November 2021 Preise) | Preisvergleich bei idealo.de.
Was ist das neue iPhone SE?
Das neue iPhone SE, das im April 2020 vorgestellt wurde, mag zwar wie ein älteres iPhone aussehen, bietet aber im Vergleich zum Rest der Produktpalette viele Vorteile. Der Hauptgrund, warum du dich vielleicht für dieses iPhone entscheiden solltest, ist, dass es das billigste iPhone ist, das du derzeit bei Apple kaufen kannst.
Was haben das iPhone SE und das iPhone 11 Pro gemeinsam?
Auf den ersten Blick haben das iPhone SE und das mehr als doppelt so teure iPhone 11 Pro somit einige Gemeinsamkeiten. Das iPhone SE hat – wie das iPhone 11 (ohne Pro) – nur einen digitalen Zoom. Vergrößert man den Bildausschnitt, geht das zu Lasten der Qualität. Das iPhone 11 Pro hat dagegen einen zweifach optischen Zoom.
Ist das iPhone SE gut gerüstet?
Im Lieferumfang ist neben den Lightning-Kopfhörern lediglich ein 5-Watt-Netzteil enthalten. In puncto Netzwerk-Kompatibilität ist das iPhone SE ebenfalls gut gerüstet: Mit an Bord ist jetzt die eSIM-Karte, so dass zwei verschiedene Telefonnummern genutzt werden können.
Warum ist das iPhone SE identisch mit dem iPhone 8?
Das bedeutet, dass das iPhone SE in vielen Punkt identisch mit dem iPhone 8 ist. Das 4,7 Zoll große LCD-Panel hat eine Auflösung von 750 x 1334 Pixeln, allerdings hat Apple beim SE die 3D-Touch-Funktion gestrichen. Das ist kein Wunder, schließlich hat sich das Unternehmen mittlerweile bei den anderen iPhones von der Technik losgesagt.