Was sind die Meta-Tags?
Die Meta-Tags beschreiben die Informationen auf einer Webseite. Sie fassen deren Inhalte kurz und knackig zusammen. Meta-Title und Meta-Description sind das erste, was der User nach seiner Suchanfrage in den Suchergebnissen sieht.
Kann man auch Meta-Keywords angeben?
Aber: Wenn man mal schon dabei ist, kann man auch meta-keywords angeben. Es könnte sich ändern – und dann ist es gut, wenn mans schon hat. Der Mythos Keyword Meta Tag lebt also immer noch. Es kommen auch wieder diese Verschwörungstehorien auf das Google seine Benutzer anlϋgt und der Keyword Meta Tag immer noch bedeutung hat.
Was sind die wichtigsten Bestandteile der Metatags?
Die bekanntesten Bestandteile der Meta-Tags sind der Title, die Description und die Keywords. Google selbst gibt Hinweise, wie die Meta Tags gestaltet werden sollten, um einerseits bei den Nutzern bestmöglich zu wirken, aber andererseits auch ein gutes Ranking der Seite zu unterstützen.
Was sind die Schlüsselwörter?
Schlüsselwörter sind Wörter oder Ausdrücke, nach denen Personen wahrscheinlich suchen, wenn sie ähnliche Inhalte wie den von Ihnen vorgeschlagenen suchen möchten. Die meta Beschreibungen sind in der Zwischenzeit eine kurze Beschreibung Ihrer Seite oder Ihres Artikels.
Was ist die Optimierung ihrer Meta-Tags?
Die Optimierung Ihrer Meta-Tags im Rahmen einer professionellen Suchmaschinenoptimierung ist ein wichtiger Aspekt für das Gelingen Ihres Webprojektes. Suchmaschinen nutzten früher die von den Autoren verfasste Meta-Description, um Informationen über die Webseite zu bekommen. Jedoch passte die Meta-Description oftmals nicht zum Seiteninhalt.
Welche Meta-Tags werden von den Suchmaschinen erfasst?
In den Tags können sie auch Anweisungen geben, wie oft und welche Seiten von den Suchmaschinen erfasst werden sollen. Alle Meta-Angaben werden in dem Header-Bereich der Webseite angeben. Diese gehören also zwischen die HTML-Tags und .