Wie erkenne ich eine Hummel Figur?

Wie erkenne ich eine Hummel Figur?

Jede echte Hummel Figur trägt auf ihrer Unterseite das offizielle Goebel Markenzeichen und seit 2009 das Markenzeichen der Manufaktur Rödental und seit 2014 Hummel Manufaktur GmbH. Jede echte Hummel Figur trägt die Unterschrift von Schwester Maria Innocentia Hummel.

Werden noch Hummelfiguren hergestellt?

Anfang 2009 übernahm die Höchster Porzellanmanufaktur die Fabrikation der Hummelfiguren. Unter der neuen Gesellschaft Manufaktur Rödental wurden ab dem 9. Februar 2009 wieder Hummelfiguren im alten angemieteten Produktionsgebäude in Rödental/Coburg mit 30 Fachkräften hergestellt.

Wie ist der Preis der Hummel-Figuren gehandelt?

Der Preis richtet sich auch nach der Größe der Figuren. Seit der Übergabe der Lizenzen an die Höchster Porzellanmanufaktur ist das Sortiment der Hummel-Figuren nicht mehr erweitert worden. Besonders exklusive Hummel-Figuren werden mit Preisen von mehreren Hundert bis zu mehreren Tausend Euro gehandelt.

Wie haben die Hummel-Figuren einen besonderen Charme?

Ohne Dekor haben die Figuren mit ihrer feinen Modellierung einen ganz besonderen Charme. Die Hummel-Figuren der „White Edition“ bereichern… In einer exklusiven Edition von nur 99 Figuren bringt die Hummel Manufaktur die Blumenmadonna mit einem ganz besonderen Dekor heraus.

Was sind Hummel-Figuren aus Porzellan?

Auf die Plätze, fertig, los! Hummel-Figuren aus Porzellan, die eine starke Ähnlichkeit mit Putten aufweisen, sind Sammlerstücke. Erkundigen Sie sich vor dem Erwerb neuer Hummel-Figuren über den Wert der Stücke.

Was ist die Hummel-Nummer 10?

Mit seinen sanften Farbtönen lehnt es sich eng an die Farbgebung der Originalzeichnung von Sr. M…. Die Hummel-Nummer 10 verrät es: Die sogenannte Blumenmadonna zählt zu den ersten Hummel-Figuren, welche die Firma Goebel im Jahr 1935 produzierte.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben