Kann Gott die Erde vollständig zerstören?
Gott wird dem Menschen nicht erlauben, die Erde vollständig zu zerstören, sei es durch Umweltverschmutzung, Kriege oder auf andere Art. Vielmehr wird er „die verderben, die die Erde verderben“ ( Offenbarung 11:18 ). Wie wird Gott das erreichen? Gott wird menschliche Regierungen ersetzen, die sich als unfähig erwiesen haben, die Natur zu schützen.
Wann wird die Sonne auf der Erde besiegeln?
Die Sonne spendet uns Licht und Wärme – Grundvoraussetzungen für Leben auf der Erde. Doch irgendwann wird die Sonne auch das Ende des Lebens auf der Erde besiegeln. In etwa fünf bis sieben Milliarden Jahren wird sie sich auf spektakuläre Weise verwandeln. Ihr Durchmesser nimmt zu, die Leuchtkraft steigt.
Warum kommt es auf einer Bohrinsel zu einer Explosion?
Durch den Abbau des Öls wird das Ökosystem ins Ungleichgewicht gebracht, sowie das Leben zahlreicher bereits bedrohter Tier- und Pflanzenarten gefährdet. Auch die hier lebenden indigenen Stämme werden unter Druck gesetzt, ihren Lebensraum zu verlassen. Kommt es auf einer Bohrinsel zu einer Explosion, hat dies fatale ökologische Folgen.
Wie erschuf Gott die Erde?
Gemäß der Bibel erschuf Gott die Erde, damit sie für immer bewohnt wird. „Die Gerechten selbst werden die Erde besitzen, und sie werden immerdar darauf wohnen“ ( Psalm 37:29 ). „ [Gott] hat die Erde auf ihre festen Stätten gegründet; sie wird auf unabsehbare Zeit oder für immer nicht zum Wanken gebracht werden“ ( Psalm 104:5 ).
Wie verwandelt sich die Erde in einen Wüstenplaneten?
Die Erde verwandelt sich in einen Wüstenplaneten, dessen Oberfläche schließlich aus flüssigem Gestein bestehen wird. Durch die geringer werdende Masse der Sonne schwindet zwar auch die Anziehungskraft auf die Erde. Sie entkommt der Sonne also zunächst ein Stückchen.