Was ist die letzte Konsolengeschichte von Nintendo?
Der bislang letzte Teil von Nintendos Konsolengeschichte wird mit der Switch geschrieben. Bei dem Gerät handelt es sich um ein Tablet mit abnehmbaren Controllern, mit dem man mobil sowie zu Hause am Fernseher spielen kann. Sie kommt im März 2017 auf den Markt. (Birgit Riegler, 15.1.2017)
Wann wurden die ersten Konsolen von Nintendo auf den Markt gebracht?
Die ersten Konsolen von Nintendo wurden im Juni 1977 ausschließlich in Japan unter den Namen Color TV Game 6 und Color TV Game 15 auf den Markt gebracht.
Was ist die Erfolgsgeschichte von Nintendo?
Die Erfolgsgeschichte beginnt 1983 in Japan und 1986 in Europa: Das Nintendo Entertainment System (in Japan Famicon genannt) wird zum Hit und bringt Games-Klassiker wie „Super Mario Bros“ und „Legend of Zelda“. Über 500 Spieletitel waren für das NES erhältlich.
Wie kündigte Nintendo eine neue Konsole an?
Nach der Abkehr vom CD-Laufwerk kündigte Nintendo schließlich unter dem Projektnamen „Project Reality“ eine gänzlich neue Konsole an.
Wie lange benötigte Nintendo für die Markteinführung?
Nintendo benötigte zwei Jahre, um mit dem Super Nintendo Entertainment System, kurz SNES, nachziehen zu können. Zur Markteinführung war das SNES allerdings noch nicht sehr erfolgreich, da sich das NES immer noch gut verkaufte.
Was waren die Nachfolger der Handhelds von Nintendo?
2011 erschienen die Nachfolger der Handhelds von Nintendo und Sony. Nintendo brachte mit dem Nintendo 3DS einen Handheld mit 3D-Bildschirm auf den Markt, während Sony mit der PlayStation Vita vor allem auf gesteigerte Hardwareleistung und ein Touch-Interface auf der Rückseite der Konsole setzte.
Wann wurde die Nintendo Switch offiziell vorgestellt?
Am 17. März 2015 wurde die Nintendo Switch (damals noch unter dem Codenamen „NX“) erstmals angekündigt. Eineinhalb Jahre später, am 20. Oktober 2016, wurde die Nintendo Switch offiziell in einem von Nintendo unkommentierten Vorschau-Trailer erstmals der Öffentlichkeit gezeigt. Eine ausführliche Vorstellung fand am 13.
Was sind die Datenträger für die Nintendo Switch?
Als Datenträger für Spiele unterstützt die Nintendo Switch Spielmodule (sogenannte Game Cards). Des Weiteren stehen der Nintendo Switch 32 GB interner Flash-Speicher zur Verfügung, ebenso gibt es einen Steckplatz für microSDXC-Speicherkarten und einen 3,5-mm-Klinkenanschluss für Kopfhörer.
Was ist die Nintendo Wii?
Zum einen kommt die lang ersehnte „ Nintendo Wii “ (Projektname: Revolution) heraus. Der Controller, der einer Fernbedienung gleicht, ist kabellos und misst die Bewegung der Spieler. Dazu hat er einen Lautsprecher, sodass man die Töne nicht nur auf dem Fernseher hört, sondern auch aus dem Controller, was das Spielerlebnis realistischer macht.
Was ist die neue Zielgruppe von Nintendo?
Aufgrund zurückgehender Umsätze sind Kinder nun die neue Zielgruppe. Die neuen Spielkarten mit Motiven von Walt Disney erweisen sich als absoluter Kassenschlager. Das Kindersegment wird ausgebaut und die Firma beginnt mit der Herstellung von Kinderspielen. Als Zeichen dieses Wandels wird der Name in Nintendo Co. Ltd. geändert.