Was sind Befehle in Minecraft?
Befehle sind eine solche Funktion. Befehle in Minecraft ermöglichen es Benutzern, die Welt zu ändern, bestimmte Attribute des Spielers zu ändern, die Position des Spielers relativ zur Welt zu ändern und vieles mehr. Befehle werden in zwei Typen eingeteilt; Cheats und Nicht-Cheat-Befehle.
Wie schlägt ihr eure Minecraft Befehle vor?
Dank der Autovervollständigung schlägt euch Minecraft nach Eingabe des Schrägstrichs auch schon Befehle in verschiedenen Kategorien vor, durch die ihr mit der Tab-Taste durchschalten könnt. Bei der Command-Eingabe bekommt ihr auch schon Vorschläge. Tipp: Mit /help (Kommando) bekommt ihr mehr Details zu einzelnen Befehlen.
Welche Plugin-Befehle gibt es auf Minecraft?
Auf den meisten Minecraft-Servern kommen außerdem sog. Plugin-Befehle zum Einsatz, welche die Verwaltung, die Aufrechterhaltung und z.B. das Aufspüren von Unruhestiftern enorm erleichtern. Diese Art von Befehl existiert nicht in der Vanilla-Version von Minecraft, daher wird sie hier auch nicht behandelt.
Was sind befehlsblöcke in Minecraft?
Befehlsblöcke wurden ins Spiel integriert, um komplexe Handlungen automatisieren zu können. Sie werden in Redstone-Schaltungen integriert und durch Befehlssignale aktiviert. Die Blöcke können nicht hergestellt werden und nur im Kreativmodus mit dem Befehl “/give SpielerXYZ minecraft:command_block” im Inventar platziert werden.
Wie aktiviert ihr die Cheats in Minecraft?
Um die Eingabe von Befehlen in Minecraft zu ermöglichen, müsst ihr zuerst die Cheat-Funktion aktivieren. Sowohl im Einzel- als auch Mehrspielermodus macht ihr das bei der Generierung einer neuen Welt. Drückt hier vor Spielstart einfach auf den grauen Knopf „Cheats erlauben“ und schon seid ihr startklar.
Was ist die Befehlsquelle in Minecraft?
Die Befehlsquelle ist der Spieler, der den Fortschritt erhält. Mit jedem Tick, wenn im Funktions-Alias minecraft:tick eine oder mehrere Funktionen eingetragen sind. Die Befehlsquelle ist der Server (siehe Server-Konsole weiter oben in der Liste).