Wo kann ich meine Kollektion verkaufen?
Gimuna ist ein spezielles Verkaufsportal für Jungdesigner (mit 0 – 10 Jahren Erfahrung) weltweit. Mit der zusätzlichen Reichweite bietet der Onlineshop die ideale Möglichkeit, deine eigene Modekollektion erfolgreich verkaufen zu können und macht dir die Arbeit nach dem Reseller-Prinzip sehr einfach.
Wo kann ich meine Mode verkaufen?
Die größte Plattform dieser Art ist Kleiderkreisel. Auch Mädchenflohmarkt und Kleiderkorb sind größere Plattformen, auf denen gebrauchte Kleidung verkauft werden kann. Zwei Gemeinsamkeiten haben allen drei Plattformen: Du musst dich (kostenlos) registrieren.
Was macht eine Marke nachhaltig?
Nachhaltige Marken sind authentische Marken, die dem postmodernen Konsumenten die Sicherheit bieten dabei zu sein, den Anschluss nicht zu verlieren. Das Benutzen nachhalti- ger Marken kann also zum persönlichen Erfolg führen.
Wie kann ich meine eigene Marke?
Wenn du eine eigene Marke gründen willst, solltest du diese wesentlichen sieben Schritte befolgen:
- Recherchiere dein Zielpublikum und deine Mitbewerber.
- Wähle deinen Fokus und deine Persönlichkeit.
- Einen Markennamen erfinden.
- Kreiere deinen Slogan.
- Definiere den Look deiner Marke (Farben und Schriftart)
- Gestalte dein Logo.
Wie gestalten sie ihre eigene Kleider-Kollektion?
Mit eigenen Reißverschlüssen und Etiketten können Sie Ihre eigene Kleider-Kollektion gestalten und auf Abruf blitzschnell neuen Lieferungen anfordern. So bleiben Sie immer flexibel! Platzieren Sie Ihr Motiv im Entwurf ganz bequem an der Stelle, wo es später auf der Kleidung angebracht werden soll.
Welche Kleidung stehen für die individuelle Gestaltung zur Auswahl?
Für die individuelle Gestaltung stehen Shirts, T-Shirts, Fleece- und Strick-Kleidung, Blusen, Hemden, Jacken und Westen zur Auswahl. Aber damit nicht genug!
Was gilt für bedruckte Kleidungsstücke?
Für alle bedruckten Kleidungsstücke gilt grundsätzlich: Weichspüler und der Einsatz eines Trockners verkürzen die Lebensdauer. Wir empfehlen daher, den Einsatz von Weichspüler auf ein Minimum zu reduzieren und den Trockner im Schonprogramm laufen zu lassen.
Wie lange dauert ein Startup in der Bekleidungsbranche?
Dazu gehört nicht nur Bekleidungsfachwissen, sondern auch unternehmerische Kompetenz. Man muss mit durchschnittlich drei Jahren rechnen, bis man auf dem deutschen Markt die ersten relevanten Umsätze generiert. In der Bekleidungsbranche ist ein Startup meist erst nach sieben Jahren profitabel und wirft Gewinne ab.