Ist der Superball besser als der Pokéball?
Wie der Pokéball, ist auch der Superball in vielen Märkten erhältlich. Er ist effektiver als der Pokéball und wird bis zum Erlangen der Hyperbälle der Standardball im Spiel bleiben. Der Superball ist etwas flexibler einsetzbar als der Pokéball, doch spätestens bei Pokémon ab Level 30 solltet ihr einen stärkeren Ball verwenden.
Ist der Pokéball wirklich nutzlos?
Eigentlich ein ziemlich nutzloser Pokéball, da er keinerlei besondere Eigenschaften hat und wie ein herkömmlicher Pokéball fungiert. Das einizg Besondere ist, dass ihr beim Kauf von 10 Bällen einen als Prämie geschenkt bekommt. Die Safaribälle gibt es nur im 30er Pack zu 500$ und sind auch nur in der Safarizone einsetzbar.
Welche Pokébälle gibt es für euch?
Selbst Legenden wie Regice, Rayquaza oder Lugia könnt ihr mit einigen Hyperbällen und guter Kampftaktik fangen. In den Vorgängerspielen gilt das gleiche auch für Arktos, Mewtu, Raikou, usw. Weitere Bälle … Die Luxusbälle sind quasi normale Pokébälle mit der besonderen Eigenschaft, dass die Pokémon euch etwas mehr mögen.
Was ist ein Wasser-Pokémon-Ball?
Ein Ball, der sich besonders gut eignet, um Wasser- und Käfer-Pokémon zu fangen. Ein eher seltener Ball, der als Reminiszenz an irgendein Ereignis hergestellt wurde. Ein Ball, mit dem sich Pokémon, die auf dem Meeresgrund leben, besser fangen lassen.
Was ist die beste Wahl für den meisterball?
Immer wieder gibt es lange Debatten, für welches Pokémon man sich den Meisterball aufsparen soll. Die beste Wahl ist vermutlich Latias oder Latios – allerdings muss man sagen, dass man prinzipiell jedes Pokémon ohne Meisterball fangen kann.
Was ist ein Pokéball?
Ein äußerst seltener Pokéball, mit dem sich garantiert jedes Pokémon fangen lässt! Wirfst du einen in diesem Spiel, erscheint ein Mysteriöses oder sogar ein Legendäres Pokémon und unterstützt dich im Kampf. Meisterbälle erkennst du an ihrer lila Farbe und dem großen M. Sie können kampfentscheidend sein!
Was solltet ihr beachten beim Fangen eines Pokémons?
Ihr solltet jedoch stets beachten, dass bei allen Bällen (außer Meisterball) keine Garantie auf einen Fang besteht. Durch den Zufallsfaktor beim Fangen eines Pokémons kann es sein, dass man selbst unter idealen Voraussetzungen mit einem idealen Ball mehr als einen Versuch braucht.