FAQ

Ist Shpock verbindlich?

Ist Shpock verbindlich?

Interessieren Sie sich für ein Produkt bei Shpock, können Sie dem Verkäufer ein Angebot machen. Wird Ihr Angebot angenommen, ist noch kein Kauf entstanden. Erst wenn Sie den Deal abschließend bestätigen, kommt es zu einem Kaufvertrag. Dieser ist gesetzlich bindend, ein Rücktritt ist in der Regel nicht möglich.

Wie finanziert sich Shpock?

Die erste Finanzierung wurde aus Eigenmitteln und Förderungen bestritten, später beteiligten sich Business Angels. Im Jahr 2016 zählte Shpock nach Downloads zu den zehn beliebtesten Apps Deutschlands im App Store und in Google Play.

Ist ein Vorschlag verbindlich?

Bietet der Verkäufer die Option „Preisvorschlag“ an, so können Kaufinteressenten persönliche Preisvorschläge abgeben. Solche Preisvorschläge sind rechtlich bindend.

Wie kaufe ich auf Shpock?

Wie funktioniert Shpock?

  1. Laden Sie App Shpock herunter.
  2. Registrieren Sie sich in der App.
  3. Schießen Sie dann ein Foto von dem Gegenstand, den Sie verkaufen möchten.
  4. Geben Sie einen Titel und eine passende Beschreibung für den Gegenstand ein.
  5. Legen Sie einen Preis fest.
  6. Veröffentlichen Sie das Angebot.

Wie kann ich jemanden auf Shpock melden?

Öffne den jeweiligen Chat, indem du auf den Usernamen des Käufers unterhalb des Produkttitels klickst. Klicke auf die Punkte rechts oben im Chat und wähle „Partner melden“

Was soll das Angebot enthalten?

Das Angebot soll sämtliche für den Vertragsabschluss wichtigen Punkte enthalten, sodass der Empfänger zustimmen und den Vertragsabschluss herbeiführen kann: • Art und die Beschaffenheit der Ware: Beim Stückkauf wird die Ware vom Verkäufer vorgezeigt und beschrieben.

Ist ein Hausverkäufer zugleich der Bewohner der Immobilie?

Es ist der Regelfall, dass ein Hausverkäufer auch zugleich der Bewohner des Verkaufsobjekt ist. Auch wenn das nicht der Fall ist, ist er dafür zuständig, die Vorbesitzer oder Vormieter rechtzeitig dazu aufzufordern, die Immobilie zur Räumungsfrist zu verlassen.

Was ist ein Angebot und eine Annahme?

Diese werden als Angebot und als Annahme bezeichnet. Während das Angebot prinzipiell als Vorschlag einer Partei zu verstehen ist, sie würde bspw. gerne ein Auto zu einem bestimmten Preis kaufen bzw. verkaufen, ist die Annahme lediglich die Erklärung der anderen Partei, dass sie mit dem konkreten Vorschlag des Anbieters unbedingt einverstanden ist.

Was sollten sie beachten beim Kauf von Objekten?

Als Käufer sollten Sie besonders darauf achten, einen festen Räumungstermin im Kaufvertrag zu vereinbaren. Dabei handelt es sich um eine besenreine Übergabe und es sollten keine persönlichen Gegenstände des Verkäufers mehr vorhanden sein. In vielen Fällen ist es im Interesse beider Parteien, dass der Verkäufer das Objekt bis zur Übergabe nutzt.

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben