Kann man auch nasse Haare bleichen?
Bei Wetlights handelt es sich um Highlights, die auf nassem Haar aufgetragen werden. Im Gegensatz zur herkömmlichen Methode, bei der Strähne für Strähne abgeteilt und das trockene Haar mit Blondierung bestrichen wird. Wetlights werden hingegen direkt ins nasse oder handtuchtrockene Haar eingearbeitet.
Kann man auf nasse Haare färben?
Wenn Haare nass gemacht werden, öffnet sich die Cuticula, also die äußere Schicht der Haare. Dadurch kann die Haarfarbe im Vergleich zu traditionellen Techniken etwa 50 Prozent schneller rausgezogen werden. Das sorgt nicht nur für weichere, gesund aussehende Haare, sondern spart auch noch Zeit.
Warum sind nasse Haare empfindlicher?
Nasse Haare sind empfindlicher. Ihre Schuppenschicht ist durch die Wäsche nämlich aufgeraut, die Feuchtigkeit beschwert sie und eine falsche Behandlung gibt ihnen jetzt noch den Rest. Wer gesundes, schönes Haar haben möchte, darf nachfolgende Dinge daher niemals mit nassen Haaren anstellen.
Warum solltest du deine Haare nicht nass zusammenbinden?
6 Du solltest deine Haare im besten Fall nie nass zusammenbinden. Denn deine Haare dehnen sich beim Trocknen aus und können dabei doppelt so voluminös werden wie im nassen Zustand. Das Haargummi drückt deine Haarpracht aber zusammen, weswegen die Haarstruktur bricht.
Wie kann ich eure Haare stark austrocknen?
Einfach die Flüssigkeit in die betroffenen Haarsträhnen einmassieren und für circa eine Stunde (wenn möglich in der Sonne) einwirken lassen. Danach euren Schopf gründlich ausspülen und mit einer intensiven Feuchtigkeitskur wie dem Treatment von Kérastase pflegen, da beide Hausmittel die Haare stark austrocknen können.
Welche Gelbtöne passen zu deinen Haaren?
Gelb und Orange sind tolle Farben und durch ihre strahlende Wirkung sind sie perfekt für den Sommer. Aber aufpassen, dass Du die richtige Nuance erwischt. Beispielsweise passen die stumpferen Gelbtöne viel eher zu grauen Haaren. Dazu zählen Sonnenblumengelb oder Senfgelb.