Sind Taschentücher genormt?
1870 wurden im Deutsch-Französischen Krieg an die Soldaten Taschentücher verteilt mit Anleitungen zum Gebrauch des Gewehrs sowie Landkarten. Die Größe von Papiertaschentüchern ist den Herstellern überlassen.
Wie groß ist ein Taschentuch?
Die Größe: Die typischen Taschentücher für Damen und Herren hatten traditionell unterschiedliche Größen: Herrentücher waren in der Regel 40 mal 40 Zentimeter groß. Die Variante für Frauen und Kinder hingegen hatte nur eine Kantenlänge von circa 20 bis 25 Zentimeter. Wie groß dein Tuch sein soll, ist dir überlassen.
Ist es wirklich nicht schön diese Taschentücher zu sehen?
Du hast Recht: es ist wirklich nicht schön, diese Taschentücher zu sehen. Es gibt noch einen Grund für diese, den du nicht benannt hast. Manche Mitmenschen müssen einfach mal und machen dann in die Natur. Das ist so.
Wie groß sind unsere Taschentücher-Sets?
Sie bestehen zu 100% aus Baumwolle und sind bei 60°C waschbar. Die Taschentücher-Sets bestehen immer aus drei, vier oder fünf Taschentüchern. Im Shop findest du neben sortenreinen Sets auch unsere liebevoll zusammengestellten Mischsets mit verschiedenen Farben und Motiven. Sie sind ca. 28×28 cm groß und passen in jede Hosen- oder Hemdttasche.
Warum sind Taschentücher wiederverwendbar?
Dennoch bleiben auch diese Taschentücher Einwegprodukte, die Energie und Ressourcen verbrauchen. Wiederverwendbar sind nur Stofftaschentücher. In der Herstellung hat ein Stofftaschentuch zwar eine schlechtere Ökobilanz als ein Papiertaschentuch. Dadurch dass es wieder verwertbar ist, wird der ökologische Fußabdruck jedoch kleiner.
Wie kann ich die Taschentücher vor der Wäsche geben?
Wer sonst nicht so heiß wäscht, kann auch die Taschentücher vor der Wäsche in eine (Rühr-)Schüssel oder einen Eimer geben und mit kochendem Wasser übergießen (Schüssel und Eimer sollten hitzefest sein!), 15 Minuten drin lassen, ggf. mit kaltem Wasser abkühlen und dann mit zur anderen Wäsche geben.