Was ist lebendiges Wasser?
Lebendiges Wasser ist energetisch aufgeladen und materiell feinstverteilt, man nennt dies kolloidal [1]. Laut einigen Forschern hat Quellwasser eine schöne und rhythmische Kristallbildung, während Leitungswasser unvollendete Strukturen aufweisen soll [4].
Ist totem Wasser gesundheitsschädlich?
Das Problem an totem Wasser ist, dass das Schwingungsniveau sich erheblich reduziert hat und Verkeimungen schneller auftreten können. Auch geschmacklich ist ein Unterschied zu bemerken, was viele Menschen vielleicht eher zur Flasche Mineralwasser greifen lässt [1]. Ist totes Wasser gesundheitsschädlich?
Was spielt in unserem Wasser eine physikalische Rolle?
Manche Menschen sehen im Wasser mehr als nur ein Element. Es könnte sein, dass neben der chemischen Zusammensetzung unseres Wassers auch die physikalische eine Rolle spielt.
Lebendiges Wasser. Das lebendige Wasser macht heil an Leib und Seele. So sprach Jesus am Brunnen zur Samariterin: „Wenn du erkenntest die Gabe Gottes und wer der ist, der zu dir sagt: Gib mir zu trinken!, du bätest ihn, und der gäbe dir lebendiges Wasser.
Wie bewegt sich das Wasser in der Natur?
Das Wasser bewegt sich in der Natur in einem Kreislauf, den man Wasserkreislauf nennt: Aus den Wolken fällt Regen, der sickert in den Boden. In der Quelle kommt ein kleines Bächlein ans Tageslicht. Es vereinigt sich mit anderen zu einem großen Fluss, fließt vielleicht durch einen See und schließlich ins Meer.
Warum ist Wasser lebensnotwendig?
Für uns alle ist Wasser lebensnotwendig. Kein anderer irdischer Stoff ist derart vielseitig verwendbar und Leben spendend wie Wasser. Weil die Menschheit gegenüber dem Wasser eine grosse Verantwortung trägt, haben die Vereinigten Nationen (UNO) das Jahr 2003 zum Jahr des Wassers erklärt.