Was ist das günstigste Auto gebraucht?
- Günstige Autos bis 5.000 Euro.
- Mercedes-Benz A-Klasse (W169, 2004 bis 2012)
- Ford Fiesta (siebte Generation, 2008-2017)
- Suzuki Swift (5. Generation, 2010-2017)
- Fiat Panda (2. Generation, 2003-2012)
- Mazda 2 (2. Generation, 2007-2014)
- Citroën C1 (1. Generation, 2005-2013)
- VW Golf (6. Generation, 2008-2012)
Werden Autos teurer oder billiger?
Die Preise für Gebrauchtwagen in Deutschland kletterten im September auf ein neues Rekordhoch. Vor allem Autogas- und Elektroautos wurden im Vergleich zum Jahresbeginn überdurchschnittlich teurer. Die wichtigsten Kennzahlen.
Wie viel spart man bei einem neuen Auto?
Neuwagen sind in der Regel sparsamer im Verbrauch als ältere Modelle. Wenn Sie sich aus diesem Grund ein neues Auto kaufen möchten, dann sollten Sie wissen, dass Sie dabei auch einiges an Geld sparen können. Ein reimportiertes Fahrzeug kostet deutlich weniger als das gleiche Modell laut Listenpreis.
Was sind die besten Autos in Deutschland?
Mit BMW und Mercedes-Benz kommen drei weitere Klassenbeste aus Deutschland. Beste Autos: Mit den Testsiegern passiert eine Panne eher selten. Eine weitere aussagekräftige Untersuchung, welche zeigt, ob ein Auto die Bezeichnung „zuverlässig“ wirklich verdient, ist der Dauertest der Zeitschrift „AUTO BILD“.
Welche Autos sind die besten aller Klassen?
Den Titel „Bester aller Klassen“ sicherte sich dabei die E-Klasse von Mercedes-Benz. Und die B-Klasse aus gleichem Haus darf sich künftig „Fahrzeug des Jahres“ nennen. Anders als diverse Preise für die schönsten, besten oder beliebtesten Autos müht sich die Dekra um mathematische Emotionslosigkeit.
Welche Fahrzeuge stammen von deutschen Autobauern?
Alle anderen Fahrzeuge der Top Ten stammen von deutschen Autobauern. Hierzu gehören beispielsweise der Porsche Primavera, das Mercedes E-Klasse Coupé, der Audi A1 und das BMW 6er Coupé. Laut diesem Test lässt sich also sagen, dass die zuverlässigsten Autos vor allem aus Japan und Deutschland kommen.