Was tun gegen Störgeräusche?
Rauschende Lautsprecher: Störquellen entfernen Entfernen Sie alle potenziellen Störquellen wie Handys und andere Elektronik aus dem Bereich der Lautsprecher. Auch Kabel – vor allem Netzteile, Telefon- oder Computer-Kabel – können Störgeräusche verursachen.
Welche Geräte brummen?
Wie beseitige ich störendes Brummen und Summen (Erdschleife)?
- Peripherie-Geräte, die an deinem Computer angeschlossen sind.
- Ein Netzteil von geringer Qualität.
- Die Verwendung mehrerer Netz-Steckdosen.
- Elektrische Geräte in der Nähe wie Kühlschränke, elektrische Heizgeräte, Aufzüge, Ventilatoren, Dimmer-Schalter usw.
Wie vermeiden sie das Rauschen von Lautsprechern?
Das Rauschen der Lautsprecher kann an einem nicht eingesteckten oder lockeren Kabel liegen. Prüfen Sie hierfür alle Anschlüsse: Ziehen Sie den Stecker und stecken Sie ihn erneut in die Buchse. Auch elektronische Geräte in der Nähe können Störgeräusche verursachen.
Wie drehen sie die Lautstärke am Wiedergabegerät?
Drehen Sie den Lautstärkeregler am Lautsprecher ganz runter. Die Lautstärke am Wiedergabegerät – also am PC, Laptop, Handy oder MP3-Player – drehen Sie auf etwa 75 Prozent. Starten Sie, wenn nicht bereits geschehen, die Wiedergabe und drehen Sie die Lautstärke an den Lautsprechern langsam hoch. Lautsprecher rauschen – was tun?
Kann es sich um externe Lautsprecher handelt?
Wenn es sich um externe Lautsprecher handelt, verursacht vielleicht ein kaputtes Kabel oder ein Defekt des Wiedergabegerätes das Rauschen. Prüfen Sie ob alle Kabel richtig angeschlossen sind. Probieren Sie wenn möglich ein anderes Kabel aus oder testen Sie das Kabel an anderen Lautsprechern.
Was sollten sie beachten beim Störgeräusch?
Was Sie prüfen sollten: Als Erstes sollten Sie versuchen, das Störgeräusch loszuwerden, indem Sie den aktuellsten SoundTreiber installieren. Hilft das nicht, liegt das Problem oft auf der Hardware-Ebene. Vor allem bei günstigeren Lautsprechern kann es an der minderwertigen Abschirmung liegen.