Was gibt es aus den 80ern?
Viele neue Erfindungen, tolle Sänger, einige Filmklassiker und super Modetrends! Das sind alles Dinge, die die 80er Jahre ausgemacht haben. Wenn die 80er auch dein Lieblingsjahrzehnt waren, dann bist du hier genau richtig. Hier geht es um 15 Fakten die jedes Kind aus den 80ern wissen muss!
Was war die Mode der 80er Jahre?
Die Mode der 80er Jahre war ebenfalls ein wenig außergewöhnlich. Knallig bunte Farben, Damenblusen mit großen Schulterpolstern und Karotten-Jeans waren der modische Renner und auch gestrickte Stulpen zur Jeans und die sogenannten Beduinentücher in Farben wie Rot, Blau oder Schwarz waren groß in Mode.
Was war in den 80er Jahren im Umbruch?
Und auch gesellschaftlich war in den 80er Jahren einiges im Umbruch. Während überall noch der „kalte Krieg“ herrschte und Amerika und Russland um die Vormachtstellung kämpften, gingen viele Menschen auf die Straße und protestierten gegen Atomenergie.
Was waren die besten Begriffe der 80er?
Begriffe wie „cool“ und „geil“, kamen langsam auf. Anfangs wurden sie noch verpönt, heute gehören sie zum alltäglichen Sprachgebrauch! Der Walkman von Sony war wohl die beste Erfindung der 80er und deshalb ist er bei mir auf Platz 1.
Was war der beste Erfindung der 80er?
Der Walkman von Sony war wohl die beste Erfindung der 80er und deshalb ist er bei mir auf Platz 1. Danke an Sony für diese klasse Idee! Heutzutage hört jeder unterwegs Musik, man könnte es sich gar nicht mehr ohne vorstellen.
Was ist eine Kindergartenpflicht in Deutschland?
Eine solche Kindergartenpflicht wird zwar vielfach befürwortet, existiert in Deutschland aber nicht. Folglich ist es den Eltern freigestellt, ob sie ihren Nachwuchs in den Kindergarten schicken. Der anschließende Besuch der Schule ist dahingegen nicht optional, schließlich gilt hierzulande die Schulpflicht.