Wie werden Bilder von Flugzeugen in der Luft gemacht?
Wie Air-to-Air-Aufnahmen entstehen Sie nutzt insgesamt drei Maschinen – einen Learjet, eine Cessna und einen Helikopter. Jeweils an Rumpf, Unterseite und Flügeln der Maschinen werden Kameras befestigt. Die dabei verwendeten Kamerasysteme nennen sich „Vectorvision“ und „Gyron“.
Wo darf ich Fotografieren?
In Deutschland ist das Fotografieren von Gebäuden und Straßenszenen dank der sogenannten Panoramafreiheit erlaubt, allerdings präsentiert sich die einschlägige Regel schon als Ausnahme: »Zulässig ist, Werke, die sich bleibend an öffentlichen Wegen, Straßen oder Plätzen befinden, mit Mitteln der Malerei oder Graphik.
Sind Fotos verboten?
§201a StGB: Fremde Personen zu fotografieren ist laut Gesetz verboten, wenn deren Einverständnis fehlt. So erleichtern sie ein heimliches und daher unerlaubtes Fotografieren von Personen. Dieses Verhalten stellt allerdings einen Eingriff in die Persönlichkeitsrechte dar und ist deshalb gemäß Strafrecht strafbar.
Welche Kleidung sollte man mitnehmen auf den Flugplatz?
Insbesondere im Hochsommer ist es ratsam, auf bequeme und luftige Kleidung zu achten. Eine Sonnenbrille und Kopfbedeckung ist ebenfalls sinnvoll. Gerne können Sie eine Kamera mitnehmen und nach belieben Fotos machen. Auch Ihre Familienangehörige, sowie Freunde oder Bekannte können gerne mit auf den Flugplatz mitnehmen.
Wie lange ist die Flugzeit im Motorflug?
Die Mindestzeit im Motorflug beträgt 15 Minuten. Wir empfehlen Ihnen eine Flugzeit von 30 Minuten. Für die Mindestflugzeit von 15 Minuten bezahlen Sie 39 ,– Euro pro Person. Jede weitere Minute kostet dann zusätzlich 2,60 Euro. Bei einer Flugdauer von beispielsweise 20 Minuten kostet der Flug somit 52,00 Euro pro Person.
Wie viele Personen fliegen im Motorflugzeug?
Mitfliegen im Motorflugzeug / Motorsegler. Im Motorflugzeug können maximal drei Personen mitfliegen. Bei mindestens zwei Personen fliegen Sie in der Regel mit unserer Robin DR400, ein 4-sitziges Reise- und Schleppflugzeug. Die Flugdauer können Sie selbst bestimmen.
Wie hoch wird ein Segelflugzeug hochgezogen?
Beim sportlichen Windenstart wird das Segelflugzeug von einer Seilwinde hochgezogen. Innerhalb von ca. 30 Sekunden werden Sie auf eine Höhe von etwa 350 m geschleppt. Nach dem Ausklinken versucht der Pilot dann Thermik zu finden, um weiter oben zu bleiben.