FAQ

Was ist das Schone am Game Maker?

Was ist das Schöne am Game Maker?

Das Schöne am Game Maker: Sie sind nicht auf Programmierkenntnisse angewiesen. Das Programm bietet Ihnen eine Fülle an Befehlen, mit denen Sie durchaus komplexe Handlungen erstellen können. Praktischerweise funktioniert das über ein sehr nutzerfreundliches Drag-and-Drop-System, das nach wenigen Tagen Einarbeitungszeit selbsterklärend ist.

Welche Spiele wurden mit dem Game Maker entwickelt?

Wer daran zweifelt, sollte einen Blick auf „Hotline Miami“, „Gunpoint“ oder „Spelunky“ werfen – sie alle wurden mit dem Game Maker entwickelt. Die meisten Programme zur Herstellung von Spielen (darunter auch Game Maker) sind ereignisgesteuert.

Was möchtest du als Game Designer machen?

Du liebst Gaming und möchtest in Zukunft gerne faszinierende Spielwelten entwerfen, für die Du Dir eigene Figuren, spannende Aufgaben und Spielmechaniken ausdenkst? Um Game Designer zu werden, absolvierst Du wahlweise eine 3-jährige schulische Ausbildung oder ein Gamedesign Studium in 4 bis 7 Semestern.

Wie diskutierst du mit den Game Developern?

Inhaltliche Features wie einfache und komplexe Spielmechaniken diskutierst Du mit den Game Developern, die sich um die technische Umsetzung Deines Konzepts kümmern.

Wie konfiguriere ich einen Gaming PC?

Wenn Du einen Gaming PC konfigurieren möchtest, ist an erster Stelle die richtige Auswahl der Kernkomponenten, nämlich Prozessor, Grafikkarte und Arbeitsspeicher, wichtig. Hier sollte vermieden werden, dass ein Bauteil die anderen Bauteile zu sehr ausbremst.

Was ist der Prozessor deines neuen Gaming PCs?

Das „Hirn“ Deines neuen Gaming PCs ist der Prozessor, und ist entweder von AMD oder von Intel. Dieser ist maßgeblich für die Leistung in Deinen Lieblingsspielen verantwortlich. Sowohl AMD als auch Intel eigenen sich uneingeschränkt für Gaming, mindestens 6 CPU-Kerne sind aktuell ratsam.

Wie eignet sich GameMaker Studio 2 für euch?

Entsprechend eignet sich GameMaker Studio 2 vor allem, wenn ihr plant, vorranging 2D Spiele zu erstellen. Dennoch können durchaus auch 3D Spiele entwickelt werden. Godot gelangte vor zwei Jahren in seine dritte Version und ist bis heute rege genutzt.

Was ist ein GameMaker Studio?

Das Game Maker Studio (GMS) ist eine vielseitige integrierte Entwicklungsumgebung (IDE), die es einem ermöglicht, schnell und komfortabel 2D-Spiele unterschiedlichster Genre zu designen. GMS war die Grundlage für sehr erfolgreiche Titel wie Hotline Miami, Undertale, Downwell, Nuclear Throne und Hyper Light Drifter.

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben