Wie entsteht ein Clan?

Wie entsteht ein Clan?

Ein Clan besteht oft aus dem Zusammenschluss mehrerer oder vieler einzelner Lineages, beispielsweise bei den nach ihren Mütterlinien geordneten Khasi im Nordosten von Indien (1,5 Mio. Angehörige in ihrem eigenen Staat Meghalaya) oder den Irokesen-Indianern in Nordamerika.

Welche Clans gibt es in Berlin?

Clans in Berlin: Abou-Chaker, Rammo und Tschetschenen

  • Der Abou-Chaker-Clan: In Berlin siedelten sich in den 80er Jahren zum Beispiel die Abou – Chakers an.
  • Der Rammo-Clan: Auch die Familie Rammo, manchmal auch Remmo genannt, zog es in die Bundeshauptstadt.
  • Tschetschenen: Inzwischen kommt eine neue Ethnie hinzu.

Wie viele Mitglieder remmo Clan?

Der Remmo-Clan (auch Rammo-Clan) ist eine vor allem in Deutschland ansässige Großfamilie mit arabischem Migrationshintergrund, die teilweise der Clan-Kriminalität zugerechnet wird. Die Großfamilie setzt sich aus 13 Einzelfamilien mit rund 500 bis 1000 Angehörigen zusammen (Stand 2020).

Wer steckt hinter dem remmo Clan?

Herkunft. Die zur arabischen Volksgruppe der Mhallami zählende Großfamilie Remmo stammt ursprünglich aus der Provinz Mardin im Südosten der heutigen Türkei (Südostanatolien; damals Osmanisches Reich), nahe der Grenze zu Syrien.

Was ist der Begriff „Stamm“?

„Stamm“ ist allgemein von der biologischen „Abstammungsgruppe“ ( Lineage) zu unterscheiden und entspricht beispielsweise auf Afrika bezogen der „Ethnie“, die eine zwar gesellschaftlich konstruierte, aber als real aufgefasste Einheit bildet.

Wie wird der Begriff „Clan“ definiert?

Der Begriff Clan wird dabei als „Familienstrukturen, deren typischer Handlungsrahmen sich in der offensiven und öffentlichkeitswirksamen Beanspruchung regionaler oder krimineller Aktionsräume dokumentiert“ definiert. Historische Definition des Begriffes Clan „Clan“ kommt aus dem Schottisch-Gälischen und bedeutet dort Abkömmling.

Wie existiert das Problem mit den Clans?

Das Problem mit den Clans existiert seit den 80/90er Jahren, als hunderttausende Flüchtlinge vor dem Bürgerkrieg im Libanon nach Deutschland flohen. Die damalige Ohnmacht des Staates mit zu vielen Flüchtlingen und die unklärbare Zugehörigkeit dieser, stellten die Ordnungsmächte vor ein Dilemma.

Wie reagiert die Landesregierung auf die Clankriminalität?

Darauf hat die Politik reagiert: die Landesregierung NRW hat seit Juli 2018 den Kontrolldruck auf bestimmte Clanstrukturen verstärkt (Null-Toleranz-Politik). Der Schwerpunkt der Clankriminalität ist zudem auch im Koalitionsvertrag der Landesregierung NRW 2017–2022 festgeschrieben.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben