Kann man mehrere Seren verwenden?
Du kannst auch mehrere Seren nacheinander benutzen. Wichtig ist hierbei nur, dass du deiner Haut ausreichend Zeit gibst, die Wirkstoffe aufzunehmen. So vermeidest du, dass ein störender Film auf deiner Haut zurückbleibt bzw. das Produkt sich wieder löst.
Kann man Seren mischen?
Mischen Sie keine Booster, Seren und Treatments mit Ihrer Tagescreme mit Lichtschutzfaktor, weil das die Wirkung Ihres Sonnenschutzes mindert. Sie verwenden immer eine Tagescreme mit LSF als letztes Produkt in Ihrer Morgenroutine.
Wie Hyaluron Serum auftragen?
Daher genügen meistens 2-3 Tropfen, die Sie mit der Pipette entweder direkt auf die Gesichtshaut auftragen können oder Sie tropfen das Serum zunächst in die Handfläche. Anschließend verteilen Sie es mit den Fingerspitzen durch sanft klopfende und streichende Bewegungen von der Gesichtsmitte nach außen.
Kann man Gesichtsseren mischen?
Was macht man also, wenn man eine tolle Creme gefunden hat, sie aber außer Feuchtigkeit zu spenden nicht viel kann? Genau dafür gibt es Seren! In ihnen sind die Wirkstoffe oft in sehr konzentrierter Form enthalten. Die Anwendung ist sehr einfach: Man kann sie ganz einfach in die Creme mischen oder darunter auftragen.
Warum sollte ein Serum vor der Creme auftreten?
Der Grund: „Eine dicke Cremeschicht kann das Serum mit seiner leichteren Konsistenz daran hindern, in die Haut einzuziehen. Dadurch wird das Produkt völlig wirkungslos“, so Gross. „Trägt man ein Serum hingegen vor der Creme auf, können die aktiven Inhaltsstoffe aus dem Serum die Performance der darauffolgenden Pflegeprodukte sogar verstärken.“
Was ist ein Serum fürs Gesicht?
Kurz und knapp: Ein Serum ist eine hochkonzentrierte Intensivpflege fürs Gesicht, die du nach der Reinigung und vor der Creme auftragen kannst. Je nach Hersteller und Produkt haben Seren eine eher wässrige oder gelartige, aber immer leichte Textur. An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt.
Was ist ein Serum für empfindliche Haut?
Tipp: Hyaluron Serum von Daytox. Ein Serum für normale Haut sollte z.B. Vitamin C und Hyaluronsäure beinthalten. Wir lieben das Vitamin C Radiance Serum von Honest Beauty. Ein Serum für empfindliche Haut steigert die Widerstandsfähigkeit der Haut zum Beispiel mit Aminosäuren.
Was ist der Unterschied zwischen Öl und Serum?
Ein wesentlicher Unterschied zwischen Öl und Serum liegt in der Textur: Seren werden auf Wasserbasis hergestellt und haben daher eine gelartige Konsistenz, die irgendwo zwischen Lotion und Creme liegt. Dadurch ziehen sie schnell in die Haut ein und können bis in die tiefen Schichten eindringen.