Warum ist Drachenblut besonders beliebt?
Drachenblut scheint eine besonders beliebte Wahl für Haut zu sein, die durch Sonneneinstrahlung, zu viel Peeling oder generell Haut, die eine Entzündung beruhigen muss, beeinträchtigt wurde. Der spanische Forscher und Naturforscher P. Bernabe Cobo verzeichnete die Verwendung von Sangre de Grado (spanisch für „Blut des Drachen“), nachdem er im 17.
Was ist Drachenblut für die Hautgesundheit?
Wenn es um Drachenblut für die Hautgesundheit geht, haben einige Untersuchungen gezeigt, dass dieses pflanzliche Heilmittel beschleunigen kann, wie schnell Wunden heilen!
Wie sieht ein Drache aus?
Manche Drachen sehen aus wie dicke Dinosaurier, andere sind dünn wie eine Eidechse oder gar wie eine Schlange. Ein Drache ist ein Fabelwesen, also ein Tier, das nur in Märchen und Legenden vorkommt. Das Wort Drache kommt vom altgriechischen Wort „drakon“. Es bedeutet „ Schlange “.
Was bedeutet das Wort Drache?
Das Wort Drache kommt vom altgriechischen Wort „drakon“. Es bedeutet „Schlange“. Drachen sind meistens groß und sehen aus wie eine Mischung aus Vögeln, Schlangen und Raubtieren. Oft haben sie Schuppen, Klauen und Flügel, mit denen sie fliegen können.
Was ist der Drachenblut-Saft?
Der Drachenblut-Saft zeigt jedoch insbesondere bei Hautproblemen und viralen Effekten seine Wirkung. Sehr charakteristisch für den Drachenblutbaum sind die Farbe und auch die Konsistenz des Harzes, da es beim Austreten den Anschein erweckt, als würde die Pflanze tatsächlich bluten.
Welche Anwendungsmöglichkeiten haben die Drachenblutbäume?
Tatsächlich weist das Harz der Drachenblutbäume jedoch auch noch zahlreiche weitere Anwendungsmöglichkeiten und Wirkungen auf, die innerhalb der letzten 30 Jahre in verschiedensten wissenschaftlichen und klinischen Studien untersucht wurden. Der Pflanzensaft wird darüber hinaus bereits seit mehr als 2000 Jahren eingesetzt.