Wie bedankt man sich für positives Feedback?
Beispiel: „Hallo Elisabeth, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, uns gegenüber Ihre Meinung zu äußern. Ich freue mich zu hören, dass Sie eine positive Erfahrung bei uns gemacht haben. Ich hoffe, dass wir Sie schon bald erneut bei uns begrüßen dürfen.
Wie antwortet man auf Bewertungen?
Gute Antworten auf Bewertungen – die Regeln
- Sprechen Sie den Verfasser mit Namen an.
- Bedanken Sie sich.
- Nehmen Sie das Feedback ernst.
- Fragen Sie nach einer besseren Bewertung.
- Nennen Sie Ihren Namen.
Was braucht ein Unternehmen für das Kundenfeedback?
Um das zu erreichen, braucht ein Unternehmen „Routinen, Automatismen und klare Verantwortlichkeiten für das Sammeln und die Auswertung von Kundenfeedback“. Eine einfache Form wäre, deine Angestellten dafür zu schulen, Kunden direkt um ihre Meinung zu bitten.
Wie geht es mit dem Feedback von Kunden zu tun?
Überlässt man es allein den Kunden, wann sie Feedback geben, entsteht so schnell ein schiefes Bild, in dem die zufriedenen Kunden seltener vorkommen. Um regelmäßig Feedback zu erhalten und etwas über die Zufriedenheit deiner Kunden „im Normalfall“ zu erfahren, musst du „aktiv auf sie zugehen und es ihnen so einfach wie möglich machen“.
Wie kann ich erfolgreich Kundenfeedback sammeln?
Erfolgreich Kundenfeedback sammeln 1 Den Fragebogen kurz halten 2 Sprich deine Kunden persönlich an 3 Überleg dir genau, was du fragst 4 Zuhören und antworten 5 Antworten zuordnen können 6 Nur Feedback sammeln, auf das du auch reagieren willst 7 Positives Feedback nutzen
Wie kann man positives Feedback nutzen?
Zum anderen lässt sich „positives Feedback als Motivation für die eigenen Leute nutzen“. Kathrin legt großen Wert darauf, Kundenfeedback nicht nur als „Beschwerdemanagement“ zu begreifen: „Feedback sollte nicht nur dazu dienen, Schwächen zu erkennen, sondern auch, sich seiner Stärken bewusst zu werden – und darüber zu sprechen“.