Wie entsteht Buckskin?

Wie entsteht Buckskin?

Kommt ein Cream-Gen hinzu (heterozygot Crcr), entsteht die einfache Aufhellung der Fellfarbe: Fuchsisabell (Palomino), Braunisabell (Buckskin) oder Rappisabell (Smoky Black). Bei der doppelten Aufhellung der Fellfarbe (homozygot CrCr) entstehen Weißisabellen (Cremello, Perlino und Smoky Cream).

Was ist die Farbe Buckskin?

Erdfarben. Die Farbe von genetisch erdfarbenen Pferden (engl. Buckskin) variiert von einer hellen Falbfarbe, die man leicht mit der eines echten Falben verwechseln kann, bis hin zu einer Fellfarbe, die nicht von der eines echten Braunen zu unterscheiden ist. Schweif, Mähne und Beine sind gewöhnlich schwarz.

Wie entsteht ein falbe?

Der Falbe entsteht durch den Dun-Faktor, welcher ein dominantes Gen ist. Alle Falben haben einen Aalstrich in der normalen Grundfarbe, also ein Fuchs einen Roten, ein Brauner einen Braunen und ein Rappe einen Schwarzen. Gliedmaßen und Kopf sind meist auch dunkler und die Beine zeigen teilweise Zebrastreifen.

Was ist die Farbe Bay?

bay (Brauner) Das Fell kann, braun, rotbraun oder rötlich sein, das Langhaar (Mähne und Schweif) und die unteren Beinhälften sind schwarz.

Welche Farbe hat der Buckskin in den USA?

In den USA gibt es dafür eindeutige Farbbezeichnungen, wodurch in der Buckskin Registry auch Dun, Red Dun und Grullo eingetragen werden. Der Buckskin ist aber genau genommen kein Falbe sondern ein Brauner mit Aufhellungsgen, er hat ein goldfarbenes Deckhaar und schwarzes bzw. dunkelbraunes Langhaar sowie Beine.

Was betrifft die Aufhellung von Pferden?

Diese Aufhellung betrifft das Fell ebenso wie das Langhaar. Die durch „champagne“ aufgehellten Farben haben einen metallischen Glanz und die Augen, die bei der Geburt blau sind, sind später von brauner farbe (manchmal handelt es sich nicht um tiefes, sondern ein etwas helleres Braun). Die Haut dieser Pferde ist rosa bis gräulich.

Wann gibt es Buckskins in den USA?

In den USA sind Farbzuchten schon immer beliebt gewesen, die Buckskin Zucht gibt es schon seit Beginn des 19. Jahrhunderts. Schon die Reiter im alten Westen bevorzugten Buckskins aber erst nach dem Zweiten Weltkrieg wurde sie intensiviert.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben