Wer hat den Star Wars Tag erfunden?

Wer hat den Star Wars Tag erfunden?

Der Spruch wurde am 4. Mai 1994 in einer Verteidigungsdebatte des britischen Parlaments verwendet. Die Astrophysikerin und Autorin Jeanne Cavelos benutzte den Spruch auf Seite 94 ihres 1999 erschienenen Buches The Science of Star Wars.

Ist Star Wars geschützt?

So wurden nicht nur Marken wie „Star Wars“ oder die Namen der Hauptcharaktere wie „Darth Vader“, „Luke Sykwalker“ und „Han Solo“ markenrechtlich geschützt, sondern nahezu sämtliche im Star Wars Universum auftauchende Figuren.

Sind Lichtschwerter geschützt?

Am Ende bekommen die jungen Krieger dann sogar ein Zertifikat ausgehändigt, das sie als Jedi mit mehr oder minder guten Kampfkünsten ausweist. „Lightsaber“ – also Lichtschwert – und „Jedi“: diese Begriffe sind Wortmarken, die sich Lucasfilm urheberrechtlich hat schützen lassen.

Was war der erste Film von Star Wars?

Star Wars ist eine vom Drehbuchautor, Produzent und Regisseur George Lucas erdachte Science-Fiction-Saga. Der erste Film mit dem ursprünglichen Titel Krieg der Sterne lief am 25. Mai 1977 in den amerikanischen und am 10. Februar 1978 in den deutschen Kinos an. Der Film entwickelte sich zu einem Phänomen der heutigen Popkultur.

Was ist der Begriff Star Wars?

Der Begriff Star Wars bezieht sich einerseits auf den originalen Filmtitel des erstveröffentlichten Star-Wars -Films im Jahr 1977 und andererseits auf alle lizenzierten Produkte aus Merchandising, die von Lucasfilm und ihren Kooperationspartnern im Laufe der dreißigjährigen Erfolgsgeschichte von Star Wars herausgegeben wurden.

Wie beläuft sich die Gesamtsumme von Star Wars?

Nach einem Bericht des Forbes Magazines vom 30. September 2010 beläuft sich die durch Star-Wars -Filmen und -Merchandising erwirtschaftete Gesamtsumme auf über 24,5 Milliarden US-Dollar. Somit ist Star Wars in finanzieller und kommerzieller Hinsicht das erfolgreichste Filmprojekt aller Zeiten.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben