Sind zuckerfreie Energy Drinks ungesund?
Genau – Softdrinks sind generell ungesund, unabhängig davon, ob in der »regulären« Version mit echtem Zucker oder als »light«, »zero« oder »Diät« Getränk. Ist echter Zucker anstatt synthetischer Süßstoffe enthalten, werden zudem viele leere Kalorien aufgenommen, die deinem Körper keinerlei Nährstoffe liefern.
Ist zuckerfreies Red Bull besser?
Die 2566 Käufer auf Amazon sind im persönlichen Red-Bull-Sugarfree-Test sehr zufrieden mit dem Sugarfree, denn er bietet den klassischen Red-Bull-Geschmack ohne Zucker und mit fast keinen Kalorien.
Ist koffeinhaltige Energy Drinks gesund?
Doch die koffeinhaltigen Energy Drinks sind alles andere als gesund: In den Energy Drinks sind meistens die Zusätze Taurin, Inosit oder Glucuronolacton enthalten. Dass einer dieser Stoffe wirklich die Leistung steigert, konnte bisher nicht wissenschaftlich belegt werden.
Ist die Nebenwirkungen von Energydrinks bekannt?
Auch über die Nebenwirkungen von Energy Drinks ist nur wenig bekannt. Bereits im Jahr 2008 nennt das Bundesinstitut für Risikobewertung ( BfR) Hinweise auf Herzrhythmusstörungen und Krämpfe, bis hin zu Nierenschäden, lässt die Frage nach einem kausalen Zusammenhang zum Verzehr von Energydrinks aber offen.
Was machen Energy Drinks gegen Müdigkeit?
Experten schlagen Alarm. Außerdem machen Energy Drinks fett und sorgen für hohen Blutdruck. Dazu kommt noch eine weitere Gefahr: Wer etwa beim Autofahren Energy Drinks gegen Müdigkeit trinkt, leidet oft an Selbstüberschätzung. Die Energy Drinks können die Müdigkeit nicht lange überspielen,…
Welche Stoffe sind in Energy Drinks enthalten?
In den Energy Drinks sind meistens die Zusätze Taurin, Inosit oder Glucuronolacton enthalten. Dass einer dieser Stoffe wirklich die Leistung steigert, konnte bisher nicht wissenschaftlich belegt werden. Auch über die Nebenwirkungen ist nur wenig bekannt.