Wer hat die irakische Flagge erfunden?
Die assyrische Flagge wurde 1968 von der Assyrian Universal Alliance entworfen. Sie hat ihren Ursprung in der Darstellung des assyrischen Sonnengottes Shamash, in der die Sonnenscheibe auf einem Altar steht.
Wie alt ist die tunesische Flagge?
Offiziell angenommen: Die Flagge Tunesiens wurde erstmals um 1835 durch den tunesischen Bey Hassan I. eingeführt. Sie war in ähnlicher Form zugleich auch die Flagge der osmanischen Provinz Tunus. Seither unterlag die Flagge nur leichten Modifikationen.
Wie bleibt die Sicherheitslage im irakischen Raum stabil?
Die Sicherheitslage im gesamten Irak bleibt volatil. Die Zahl der terroristischen Anschläge vor allem im Nord- und Zentralirak ist seit Langem sehr hoch. Personen, die sich im Irak aufhalten, sollten Medienberichte aufmerksam verfolgen und alle Vorkehrungen treffen, um erforderlichenfalls kurzfristig ausreisen zu können.
Wie gefährlich sind die Provinzen im irakischen Raum?
Personen, die sich im Irak aufhalten, sollten Medienberichte aufmerksam verfolgen und alle Vorkehrungen treffen, um erforderlichenfalls kurzfristig ausreisen zu können. Besonders gefährlich sind die Provinzen Anbar, Diyala, Kirkuk, Ninewa (Sindschar, Mossul, Grenze zu Syrien), Salah Al-Din sowie der Norden der Provinz Babel.
Wie hoch ist die Zahl der Neuinfektionen im irakischen Staat?
Die Anzahl der Neuinfektionen sind im Irak zuletzt stark gestiegen, wobei von einer hohen Dunkelziffer bei den Infektionszahlen auszugehen ist. Die Zahl der Neuinfektionen beträgt zudem landesweit mehr als 100 Fälle pro 100.000 Einwohner auf sieben Tage, weshalb der Irak als Hochrisikogebiet eingestuft ist.
Was tun bei illegalem Grenzübertritt zwischen Irak und den Nachbarstaaten?
Bei illegalem Grenzübertritt zwischen Irak und den Nachbarstaaten ist mit Haft- und Geldstrafen zu rechnen. Führen Sie stets einen Lichtbildausweis und eine beglaubigte Kopie des Visums mit. Bitte holen Sie nähere Auskünfte bei der Botschaft der Republik Irak in Berlin ein.