Kann man zwei unterschiedliche Variablen multiplizieren?
Bei der Multiplikation von Terme mit verschiedenen Variablen gehst du so vor, wie du es bei der Multiplikation von Zahlen gewöhnt bist: Du kannst jedoch nur die Terme multiplizieren, die die gleiche Variable haben. Du multiplizierst zuerst alle Koeffizienten miteinander.
Wie Dividiert man ein Term aus?
Man dividiert Terme, indem man zuerst die Zahlen dividiert, dann gleiche Variablen die sowohl im Dividend als auch im Divisor vorkommen wegstreicht.
Was ist eine Multiplikation?
Die Zahlen, die durch Malpunkte voneinander getrennt werden, werden als Faktoren bezeichnet, wobei beliebig viele Faktoren in einer Multiplikation vorkommen können. Das Ergebnis der Multiplikation wird als Produkt (genauer gesagt: Wert des Produkts) bezeichnet.
Wie ändert sich das Ergebnis einer Multiplikation?
Das Ergebnis einer Multiplikation ändert sich nicht, wenn man Klammern umsetzt (oder ganz weglässt). Im Zusammenspiel der Multiplikation mit der Addition gelten die Distributivgesetze: Durch Ausmultiplizieren kann ein Produkt in eine Summe umgewandelt werden. Umgekehrt kann durch Ausklammern eine Summe in ein Produkt umgewandelt werden.
Was sind die Fachausdrücke der Multiplikation?
Die Fachausdrücke der Multiplikation. Will man Zahlen miteinander multiplizieren, so meint man, eine Zahl vervielfachen zu wollen. Die Zahlen, die durch Malpunkte voneinander getrennt werden, werden als Faktoren bezeichnet, wobei beliebig viele Faktoren in einer Multiplikation vorkommen können. Das Ergebnis der Multiplikation wird als Produkt
Welche Rechengesetze gibt es bei der Multiplikation?
Rechengesetze der Multiplikation. Bei der Multiplikation gibt es einige Rechengesetze, die man beachten muss. Kommutativgesetz. Das Ergebnis einer Multiplikation ändert sich nicht, wenn man die Reihenfolge der Faktoren vertauscht. (a cdot b = b cdot a) Beispiel: (2 cdot 3 = 3 cdot 2 = 6); Assoziativgesetz.