Was ist der Splitscreen-Modus von Call of Duty?
Für Gamer, die gerne mit Freunden im lokalen Multiplayer zocken, ist der Splitscreen-Modus von „Call of Duty: Black Ops Cold War“ ein nettes Feature. Wie schon beim Vorgänger haben es die Entwickler aber erneut nicht voll ausgereizt. Aktuell kann nur der Spielmodus „Mehrspieler“ mit geteiltem Bildschirm gezockt werden.
Wie viele Spieler haben das neue Call of Duty Mobile heruntergeladen?
Bereits über 20 Millionen Spieler haben das neue Free-to-Play-Spiel Call of Duty Mobile heruntergeladen. Doch leider mangelt es bislang an einem Controller-Support für das Smartphone. Ein Launcher schafft Abhilfe: Gameloop.
Kann man ein mobiles Game spielen?
Man merkt allerdings, dass man ein Mobile Game spielt. Sehr schlauchige und zum Teil überflüssige Tutorials, die Grafik, die Mikrotransaktionen. Auch das Gameplay an sich ist ein wenig klobig. Hitboxen sind sehr groß.
Welche Optionen gibt es für den Split-Screen Multiplayer?
Es gibt jedoch immer noch viele Optionen für den Split-Screen-Multiplayer im Spiel, sowohl online als auch offline. Beginnend mit dem regulären Mehrspielermodus des Spiels steht Ihnen ein geteilter Bildschirm zur Auswahl. Die Standard-Multiplayer-Option besteht darin, online mit anderen zu spielen.
Was ist der Multiplayer-Modus mit geteiltem Bildschirm?
Der Multiplayer-Modus mit geteiltem Bildschirm reicht bis in die alten Zeiten des Spielens zurück. Spiele wie Goldeneye haben ihn wirklich populär gemacht. Während es im Laufe der Jahre immer noch so war, begann das Aufkommen des Online-Spiels diese Option in vielen Spielen wirklich zu minimieren.
Kann man Call of Duty WW2 auch im Splitscreen Spielen?
Es können übrigens nur zwei Spieler im Splitscreen spielen, nicht drei und auch nicht vier Spieler. Auch kann man scheinbar nicht im Hauptquartier den Splitscreen aktivieren. Ob man Call of Duty WW2 auch auf dem PC im Splitscreen spielen kann, ist uns nicht bekannt.
Wie beliebt ist der Splitscreen-Modus an einer Konsole?
Auch wenn in der heutigen Zeit viele sicherlich alleine an einer Konsole mit Freunden über das Internet spielen, so erfreut sich der Splitscreen-Modus in vielen Spielen immer noch einer großen Beliebtheit, wo man mit zwei Spielern wie in guten alten Zeiten an einer Konsole spielen kann.
Wie sieht Black Ops 3 im dualen Splitscreen aus?
Somit lässt sich Black Ops 3 im dualen Splitscreen auch ohne schwarze Ränder spielen, die Treibereinstellungen haben im Gegensatz zur config-Anpassung aber auch Auswirkungen auf den Desktop und sind daher mitunter mit etwas Fummelei verbunden. So sieht es aus, wenn Black Ops 3 im Dual-Monitor-Splitscreen läuft.
Wie kann man Call of Duty: Black Ops 3 Spielen?
Call of Duty: Black Ops 3 ist auf ein kooperatives Zusammenspiel ausgelegt, dementsprechend können wir die Kampagne online zu viert oder im Splitscreen-Modus zu zweit spielen – auf dem PC sogar exklusiv auf zwei Monitoren . Die Dual-Monitor-Unterstützung ermöglicht es, dass zwei Spieler jeweils im Vollbild auf einem Bildschirm ballern dürfen.
Welche Möglichkeiten gibt es für den Splitscreen?
Splitscreen: Diese Möglichkeiten gibt es! Schon im Menü kann sich ein zweiter Spieler einklinken. Drückt dafür einfach die Taste, die oben rechts für Spieler 2 angezeigt wird. Leider muss der zweite Account eine Verbindung zum jeweiligen Netzwerk (PSN oder Xbox Live) besitzen. Als Gast ist eine Koop-Sitzung also nicht möglich.
Wie könnt ihr den Splitscreen einstellen?
Drückt auf dem zweiten Controller X (PlayStation) oder A (Xbox),um einen weiteren Spieler für Splitscreen hinzuzufügen. In den Einstellungen könnt ihr übrigens auch eine vertikale oder horizontale Teilung des Bildes einstellen sowie andere Änderungen vornehmen. Seid allerdings gewarnt: Besonders gut ist die Performance im Splitscreen nicht.