Wer verbirgt sich hinter Lenovo?
Größter Aktionär von Lenovo ist die Legend Holdings (34-%-Anteil), die wiederum zu 65 % der staatlichen Chinesischen Akademie der Wissenschaften gehört. Das Unternehmen übernahm 2005 die PC-Sparte von IBM. 2014 kaufte Lenovo die Motorola Mobility von Google sowie Teile von IBMs Server-Sparte.
Wie gut sind Lenovo ThinkPad?
Das Lenovo ThinkPad T14s G1 AMD (20UH001AGE) überzeugt im Test als hervorragendes Gesamtpaket. Die Leistung ist dank AMDs Ryzen-Prozessor genauso spitze wie die langen Akkulaufzeiten. Das Display bietet neben einer guten Helligkeit auch eine gute Farbraumabdeckung.
Was für ein Lenovo habe ich?
Drücken Sie gleichzeitig auf die Tasten [Windows] und [R], sodass sich der Befehl „Ausführen“ öffnet. Geben Sie hier „msinfo32“ ein und bestätigen Sie mit „OK“. Nun öffnen sich die Systeminformationen. Hier erhalten Sie einen detaillierten Überblick über die verbaute Hardware.
Was ist ein Think Pad?
ThinkPad ist ein Markenname für Laptops des chinesischen Computerkonzern Lenovo. Die Marke wurde vom Konzern IBM eingeführt, der seit 1992 seine Notebooks unter diesem Namen vermarktete.
Warum ein ThinkPad?
Legendäre ThinkPad Zuverlässigkeit ThinkPad Notebooks sind bei Erschütterungen oder einem Herunterfallen durch einen Sicherheitsrahmen aus Magnesium geschützt. Dieses System erhöht die Festigkeit um 20 %, die Widerstandsfähigkeit bei Falltests um 50 % und funktioniert wie eine Art „Überrollkäfig“.
Warum sind ThinkPads so beliebt?
ThinkPads gehören mit Sicherheit dazu und sind der Inbegriff für Business-Laptops schlechthin. Seit die Marke anno 1992 von IBM aus der Taufe gehoben wurde, steht sie weltweit für das absolut Beste, was die Welt der mobilen Business-Notebooks zu bieten hat – und das nicht ohne Grund!
Was ist der Unterschied zwischen IdeaPad und ThinkPad?
Die IdeaPad Notebook-Serien sind die S-, U-, Y-, V- und Z-Serien. Die Thinkpad Business-Geräte der L-, T-, W- und P-Serien sind sehr hochwertige Notebooks. Die Faustregel zur Unterscheidung lautet: Wenn auf einem Lenovo-Notebook nicht explizit ThinkPad draufsteht, ist IdeaPad-Technik drin.