Wie komme ich an eine Kelly Bag?
Wer eine Birkin oder eine Kelly Bag kaufen will, muss in eine der zwölf Hermès-Boutiquen gehen, denn der Luxusgüterkonzern verkauft die beiden Kulttaschen im Gegensatz zu anderen Modellen nicht im Internet. In einem Musterbuch kann sich der Kunde dann Farbe und Lederqualität seines Wunschmodells aussuchen.
Was ist ein Kellybag?
Die Kelly Bag ist eine seit 1935 in Handarbeit gefertigte Damenhandtasche der Luxus-Modemarke Hermès, die seit 1956 nach der Schauspielerin und Fürstin von Monaco Grace Kelly benannt ist. Die Tasche ist ein Klassiker des Modedesigns und wird bis heute in zahlreichen Varianten produziert.
Was war die erste Handtasche des Hauses Hermès?
Eine der ersten Handtaschen des Hauses war die Hermès „Petit Sac haut à Courrois“, die seit 1935 auf dem Markt ist. Ursprünglich als Sattelhalter konzipiert, wurde sie mehrfach umgestaltet, bevor sie durch die amerikanische Schauspielerin und monegassische Prinzessin Grace Kelly bekannt und nach ihr benannt wurde.
Was sind die Klassiker aus dem Hause Hermès?
Zu den Klassikern aus dem Hause HERMÈS zählen die Kelly Bag und die Birkin Bag. Erstere wurde in den 30er-Jahren entwickelt und war zunächst eine verkleinerte Version einer Reisetasche. Als im Jahre 1956 Fürstin Gracia Patricia von Monaco, bekannt als Grace Kelly,…
Was ist der Kelly-Gürtel?
Der Kelly -Gürtel in Einheitsgröße lässt sich nach Belieben anpassen und erinnert an die Riemen der ikonischen Tasche. Die puristische Linienführung wird durch die raffinierten Schmuckschließen betont. Eine elegante Art, sich dauerhaft mit dem zu umgeben, was man liebt.
Wie lange dauert die Produktion der Taschen?
Dieser Preis wird auch durch die aufwendige Handarbeit gerechtfertigt: Je nach Auswahl des Leders dauert die Produktion zwischen 72 Stunden und zwei Wochen, so dass nicht mehr als zwei oder drei Taschen in einer Woche hergestellt werden können. Daher kann es von der Bestellung bis zum Erhalt einer Tasche mehrere Monate oder sogar Jahre dauern.