FAQ

Wie kummern wir uns um die Anfertigung von Fotos?

Wie kümmern wir uns um die Anfertigung von Fotos?

Wir kümmern uns heute um die Anfertigung von Fotos im Rahmen der Bevor Du anfängst, bei einem Kunden in seiner Wohnung oder von seinem Haus Fotos zu machen, gebietet es nicht nur die Rechtslage, sondern die Höflichkeit, den Kunden darüber zu informieren zu welchem Zweck Du die Fotos machst und wie Du die Bilder verwenden wirst.

Wie erfolgt die Veröffentlichung von Fotos im Internet?

Wir werden die Rechte an den in das Internet eingestellten Fotos nicht an Dritte veräußert, abgetreten usw. Die Veröffentlichung erfolgt im Internet immer nur auf Seiten, die für die Präsentation von Referenzen geeignet sind (z.B. Homepage, Expertenplattformen, soziale Netzwerke) und auf Druckerzeugnissen.

Was sind innere Bilder in der Vorstellung?

(Probehandeln in der Vorstellung) In der therapeutischen Fachsprache würden diese inneren Bilder eher Visualisierungen genannt, die von unserem bewussten Ich kontrolliert werden. Es gibt andere Typen inneren Bildern, von Imaginationen, die aus den Tiefen unseres Unbewussten heraus entstehen und vom Ich weniger kontrollierbar sind.

Wie kann man die Freigabe von Fotos übertreiben?

Die Freigabe von Fotos kann man erheblich übertreiben. Freilich kann man sich rechtlich so absichern, dass kein Kunde jemals die Löschung angefertigten Bilder fordern kann.

Sind Fotos von privaten Feierlichkeiten grundsätzlich erlaubt?

Fotos von privaten Feierlichkeiten zu privaten Zwecken sind ebenso grundsätzlich erlaubt, wie Fotos, in deren Hintergrund sich zufällig eine fremde Person aufhält. Bei ungewollten und unberechtigten Fotoaufnahmen stehen Betroffenen umfassende Rechte zu.

Welche Regeln gelten für ungewollte Fotoaufnahmen über eine Person?

Rechtslage: ungewollte, heimliche Fotoaufnahmen über eine Person! Ohne Einwilligung darf grundsätzlich Foto einer Person aufgenommen werde. Nur Ausnahmsweise ist das Fotografieren gegen den Willen erlaubt. Welche Regeln bei ungewollten oder heimlichen Fotos gelten, erfahren Sie hier! Das Wichtigste in Kürze:

Warum dürfen Fotos öffentlich zur Schau gestellt werden?

Ohne Einwilligung dürfen Fotos verbreitet und „öffentlich zur Schau gestellt“ werden, „auf denen die Personen nur als Beiwerk neben einer Landschaft oder sonstigen Örtlichkeit erscheinen“. Gleiches gilt für „Bilder von Versammlungen, Aufzügen und ähnlichen Vorgängen, an denen die dargestellten Personen teilgenommen haben“ ( Paragraf 23 KUG ).

Wie wichtig ist die Bildquelle bei fremden Texten?

Genau wie bei einem fremden Text ist es nämlich wichtig, das Bild mit der richtigen Quellenangabe zu kennzeichnen. Die Bildquelle gibt an, wer der Eigentümer oder die Eigentümerin des Bildes ist. Darüber hinaus verdeutlicht sie, woher du das Bild entnommen hast.

Wie kannst du Bildquellen in deiner wissenschaftlichen Arbeit angeben?

Bildquellen in deiner wissenschaftlichen Arbeit angeben Wenn du in deiner Haus-, Bachelor- oder Masterarbeit ein Bild nutzen möchtest, solltest du die Quelle angeben, aus der du das Bild entnommen hast. Genau wie bei einem fremden Text ist es nämlich wichtig, das Bild mit der richtigen Quellenangabe zu kennzeichnen.

Was gebietet es bei einem Kunden zu machen?

Bevor Du anfängst, bei einem Kunden in seiner Wohnung oder von seinem Haus Fotos zu machen, gebietet es nicht nur die Rechtslage, sondern die Höflichkeit, den Kunden darüber zu informieren zu welchem Zweck Du die Fotos machst und wie Du die Bilder verwenden wirst. Das ist weniger kompliziert, als es sich vielleicht anhört.

Welche Fotos sind der beste Beweis für deine Leistungsfähigkeit?

Sie sind der beste Beweis für Deine Leistungsfähigkeit, sie sind authentisch und nicht gekünzelt. Bereits mit einem aktuellen (hochwertigen) iPhone oder Samsung Smartphone lassen sich herausragende Bilder anfertigen. Wenn Du bereits ein paar gute Fotos von anderen Kunden hast – zeige sie unbedingt deinem Kunden.

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben