Was passiert bei Clubhouse?
Im Grunde ist Clubhouse eine Art Chatroom, in dem echte sprachbasierte Gespräche stattfinden. Die Nutzer kommen dazu zu einem bestimmten Termin in Audio-Chatrooms zusammen, um über ein vorher festgelegtes Thema zu diskutieren. Einen solchen Termin kann jeder Nutzer planen und selbst ausrichten.
Was bedeutet Clubhouse?
Clubhouse ist ein kostenloses soziales Netzwerk, das nur über Audio funktioniert. Es gibt viele verschiedene Räume, in denen über unterschiedliche Themen gesprochen wird. Dabei gibt es eine Art virtuelle Bühne, auf der Moderatoren und weitere Personen versammelt sind, die sprechen dürfen.
Was passiert in der Moderation?
In wirklich jeder Moderation geschieht irgendetwas Unvorhergesehenes. Da kann man noch so gut planen. Lassen Sie sich auf das ein, was passiert. Bauen Sie „Störungen“ in Ihre Moderation ein und haben Sie keine Angst davor, auch einmal spontan die Marschrichtung zu wechseln, wenn nötig. Und so kann das ganze dann zum Beispiel aussehen:
Was müssen sie als Moderator tun?
Als Moderator müssen Sie – was Meinungen und Wertungen betrifft – im Hintergrund bleiben. Sie dürfen die Beiträge der Teilnehmer weder kommentieren noch inhaltlich bewerten. Ein kompetenter Moderator · bleibt stets neutral, nimmt alle Teilnehmer ernst und behandelt alle gleich; er schlichtet Konflikte, ohne Partei zu ergreifen;
Welche Aufgaben haben sie als Gesprächsleiter und Moderator?
Wenn ein Vortrag gehalten wird, wenn einzelne Teilnehmer einen Redebeitrag leisten und wenn Gespräche und Diskussionen geführt werden, dann sind Ihre Aufgaben als Gesprächsleiter und Moderator: Sie erteilen das Wort den Teilnehmern, die sich melden (im Allgemeinen in der Reihenfolge der Wortmeldungen).
Was sind die goldenen Regeln für Moderatoren?
7 goldene Regeln für Moderatoren. Erstellt: 23.03.2008. Als Moderator müssen Sie – was Meinungen und Wertungen betrifft – im Hintergrund bleiben. Sie dürfen die Beiträge der Teilnehmer weder kommentieren noch inhaltlich bewerten. Ein kompetenter Moderator. · bleibt stets neutral, nimmt alle Teilnehmer ernst und behandelt alle gleich;