Welches Mindestalter gilt fur whatsapp?

Welches Mindestalter gilt für whatsapp?

Laut den Geschäftsbedingungen liegt das Mindestalter für die Nutzerinnen und Nutzer bei 16 Jahren. Jugendliche zwischen 13 und 16 Jahren benötigen die Zustimmung der Eltern. Tatsächlich gibt es viele Gründe, sich an diese Vorgaben zu halten.

Ist WhatsApp ab 18?

WhatsApp ist die beliebteste Messenger-App – und derzeit für alle ab 13 Jahren nutzbar. Dieses Mindestalter wird nun im Rahmen der Umsetzung der neuen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) angehoben. Kontrolliert wird allerdings weiterhin nicht.

Wie lange ist die Altersbeschränkung bei Facebook erlaubt?

Die Altersbeschränkung bei Facebook liegt bei 13 Jahren. Die AGB des sozialen Netzwerks regeln zwar, ab wie viel Jahren Facebook erlaubt ist, allerdings wird nicht deutlich, ab wie viel Jahren es möglich ist, Facebook zu nutzen. Denn durch die Angabe eines falschen Geburtsdatums können sich auch Kinder bei Facebook anmelden, die das 13.

Welche Altersgrenze setzt Facebook voraus?

Die Antwort lautet dabei wie folgt: Facebook setzt ein Mindestalter von 13 Jahren voraus. Wie bei so vielen andere Netzwerken oder Apps, die aus den USA stammen (z. B. WhatsApp), ist diese Altersgrenze auch hier im „Gesetz zum Schutz der Privatsphäre von Kindern im Internet“ („Children’s Online Privacy Protection Act“) begründet.

Wann darf man sich bei Facebook anmelden?

Eigentlich darf man sich bei Facebook erst ab 13 Jahren anmelden. Davor schließen die Geschäftsbedingungen des Netzwerks eine Mitgliedschaft aus.

Wann kann man einen eigenen Facebook Account eröffnen?

Generell ist es erst mit 13 Jahren möglich, einen eigenen Facebook Account zu eröffnen. Bereits bei der Anmeldung muss man sein Geburtsdatum angeben. Liegt das Alter unter 13 Jahren, so schlägt die Anmeldung fehl, denn die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Facebook erlauben eine derartige Mitgliedschaft nicht.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben