Welcher Mac für Vectorworks?
macOS
- Betriebssystem: macOS X 11.1, macOS X 10.12 bis macOS 10.15.
- Prozessor: Intel Core i5 mit mindestens 2,5 GHz, besser Intel Core i7 oder i9 mit 3 GHz oder mehr, ab Version 2020 auch Apple M1 (Rosetta2).
- Grafikkarten: Grafikkarte (NVIDIA GeForce oder AMD Radeon) mit 4 GB VRAM oder mehr und OpenGL 2.1-Unterstützung.
Welche Grafikkarte für Vectorworks?
Empfohlen: Dedizierte Grafikkarte mit 2 GB VRAM und OpenGL 2.1-Unterstützung. Keine On-Board-Karte, die System-RAM benutzt. Das Programm Vision benötigt eine dedizierte Grafikkarte mit 2 GB VRAM und OpenGL 4.1-Unterstützung.
Wann kommt Vectorworks 2022?
Vectorworks 2022 steht Anwender:innen mit Vectorworks Service Select ab dem 20. Oktober 2021 per Download im Kundenportal zur Verfügung.
Was sind die Unterschiede zwischen PCs und Macs?
Die Entscheidung: PCs und Macs weisen bei einigen Eigenschaften klare Unterschiede auf. Welche davon die bedeutendsten sind, muss jeder für sich selbst entscheiden. Hinsichtlich Preis und Verfügbarkeit liegt der PC vorne, während der Mac für Benutzer, die sich von anderen abheben möchten und Windows gegenüber eher abgeneigt sind,
Wie geht es mit dem MacBook in Führung?
1. Runde: Design 1:0 für den Mac. Insgesamt kann der Mac hier in Führung gehen. Ist das Aussehen eines Rechners wichtig, ist ein Macbook oder iMac einfach die bessere Wahl. 2. Runde: Kosten 1:1 Der Sieg geht hier an den PC. Apple lässt sich seine Produkte zu teuer bezahlen.
Was sind die Vorteile von Mac-Systemen?
Vorteile von Mac-Systemen Macs wurden eine Zeit lang mit leistungsstarkem Grafikdesign in Verbindung gebracht. Dies ist auf das Design der Produkte selbst zurückzuführen. Apple-Produkte sind optisch ansprechend und werden deshalb manchmal wegen ihres Aussehens gekauft.
Wie groß ist der Anteil der Mac-Rechner auf dem deutschen Markt?
Apple schafft es offenbar immer wieder, sich neu zu erfinden und im Gespräch zu halten. Auf den Gesamtmarkt gerechnet bleibt die Zahl der Mac-Rechner aber überschaubar. Der Anteil bewegt sich im niedrigen einstelligen Prozentbereich, in deutschen Firmen sind sie häufig nur in Grafik-Abteilungen oder bei hippen Startups zu finden. Mac oder PC?