Was macht man mit einem 7 Monate alten Baby?
Klatschen und winken:
- In die Hände klatschen: Klatschen Sie Ihrem Kind etwas vor, zum Beispiel „Backe, backe Kuchen …“. Ihr Kind wird mitmachen.
- Winke, winke: Sie winken Ihrem Kind zu, es wird zurückwinken. Nach dem Winken können Sie sich auch kurz umdrehen und mit „Hallo! “ wieder dem Baby zuwenden.
Was kann man mit einem 7 Monate alten Baby spielen?
Sie können jetzt schon kleine Suchspiele miteinander spielen. Verstecken Sie vor den Augen Ihres Babys ein Spielzeug unter einem Tuch, in einem Behälter oder unter Ihrer Hand. Fordern Sie dann Ihr Kleines auf, danach zu suchen.
Was sollten sie beim Spielen mit ihrem Baby vermeiden?
Vermeiden Sie beim Spielen mit Ihrem Kind auf jeden Fall heftige Bewegungen und Schütteln! Der Hals und das Köpfchen sind noch sehr empfindlich, und durch Schütteln könnte Ihr Baby schwere Verletzungen im Gehirn davontragen. Ihr Baby sollte beim Spielen ausgeschlafen und nicht hungrig sein.
Was ist wichtig beim Spielen mit ihrem Kind?
Beim Spielen mit Ihrem Kind sollte der Spaß an erster Stelle stehen – nicht irgendwelche „Förderziele“. Wichtig: Gerade bei den ganz Kleinen gehören Körperkontakt und Streicheleinheiten zum Spiel dazu. Übrigens: Schon Babys lieben wiederkehrende Rituale und Wiederholungsspiele.
Wie wird es mit Deinem Baby Spaß haben?
Mit 6 Monaten wird Dein Baby an vielen Spielen und Beschäftigungen Spaß haben und es ist ganz egal, ob Du es richtig oder “falsch” machst. Animiere auch andere Familienmitglieder und Freunde dazu, mit Deinem Baby zu spielen.
Warum ist Holzspielzeug beliebt bei Babys?
Holzspielzeug ist bei Babys sehr beliebt. Es ist sehr robust und macht vor allem viel Lärm. Bei Eltern punktet Holzspielzeug wegen seiner Natürlichkeit und Plastikfreiheit. Dinge aus Stoff gibt es wirklich ohne Ende: Ob als reines Kuscheltier, als Mobile, als Spielkissen oder Spieluhr – das Angebot ist riesengroß.