Warum nennt man es hungerspiele?
Weil man hunger hat. Alle Jugendlichen der Distrikte zwischen 12 und 18 sind mit einem Namenszettel in der Trommel für die „Ernte“ vertreten. Man kann aber seinen Namen mehrfach in die Trommel werfen – für jeden Namenszettel erhält der / die Jugendliche eine gewisse Ration Lebensmittel.
Was war die Aufgabe von Distrikt 13?
Damit signalisierte es, dass sie immer die Macht über das Volk hatte und jeden jederzeit bei dem geringsten Verdacht von Rebellion töten konnten. Als Distrikt 13 in den Untergrund ging, mussten die Bewohner auch alle Aktivitäten dorthin verlegen.
Was ist der Sieger bei den Hungerspielen?
Der Sieger ist der Tribut, der am Ende der Spiele als einziger übrig bleibt. Bisher war es immer ein einzelner Sieger, doch bei den 74. Hungerspielen wurde eine Ausnahme gemacht, um zu verhindern, dass Katniss und Peeta beide sterben und es keine Sieger gegeben hätte, denn „das Kapitol braucht immer einen Sieger“.
Was ist die Strafe für die Hungerspiele?
Die Hungerspiele finden jährlich zur Strafe für den Aufstand statt. Jeder der zwölf Distrikte Panems muss je ein Mädchen und einen Jungen (bei den 50. Hungerspielen jeweils 2) für die Teilnahme an den Spielen stellen, die sogenannten Tribute.
Wie viele Hungerspiele gibt es in der Trilogie?
In der Trilogie befindet sich erledigt 75 Hungerspiele statt. Dies ist eine Auflistung aller Hungerspiele, über die Informationen bekannt sind. 10. Hungerspiele: Lucy Gray Baird aus Distrikt 12 gewann. 11. Hungerspiele: Mags aus Distrikt 4 gewann. 31. Hungerspiele: Musclda Selkirk aus Distrikt 4 gewann.
Was war die halbe Stunde der Hungerspiele?
Hungerspiele war ungefähr eine halbe Stunde mit dem Hovercraft vom Trainingscenter im Kapitol entfernt. Sie bestand aus verschiedenen Terrains. Das Zentrum rund um das Füllhorn, von wo aus die Spiele begannen, hatte einen harten, schmutzigen Untergrund aus festgestampfter Erde.