Woher kommt die klassische Gitarre?
Târ aus Persien: 2500 bis 1500 vor Christus Viele Jahre später, 2500 bis 1500 vor Christus, finden sich in Persien die sogenannte Târ. Wie man heute weiß, ist eine Târ eine orientalische Laute. Sie wird mittels vier Saiten gespielt und besitzt schon die bauchige, Sanduhr-förmige Figur einer Gitarre.
Wann entstand Gitarre?
Erste Gitarren sind seit dem 13. Jahrhundert nachweisbar. Die spanische Vihuela der Renaissance ist die Vorform der heutigen Gitarre.
Wie ist der Kopf der Gitarre aufgebaut?
Darüber ist der Kopf der Gitarre mit seinen Wirbeln der meist sechs Saiten, in Ausnahmen sieben oder sogar zwölf Saiten, die für die Befestigung und das Stimmen zuständig sind. Die Saiten bestehen entweder aus Naturdarm, Nylon oder Stahl. Auf dem unteren drittel der Gitarre befindet sich der Steg ….. [Volltext lesen]
Was ist die Geschichte der Gitarre?
Die Geschichte. Abbildungen aus Höhlen in Mesopotamien und Ägypten, die circa 5000 Jahre alt sind, zeigen Saiteninstrumente mit Hals und Resonanzkörper, die auf den Ursprung der früheren Hochkulturen vermuten lassen. Die Idee der Gitarre entstand wahrscheinlich durch den Aufbau des Bogens . Später wurde die Gitarre nach Spanien gebracht.
Wie wird das Wort Gitarre verwendet?
Das Wort Gitarre wird in den letzten Jahren oft in Kombination mit den folgenden Wörtern verwendet: Cobain, Kurt, Halen, versteigert, Dollar, Eddie, Musiker, Millionen, Band, Jahre, spielte, Musik. Die Darstellung mit serifenloser Schrift, Schreibmaschine, altdeutscher Schrift und Handschrift sieht wie folgt aus:
Warum ist die Gitarre heute ein beliebtes Instrument?
Die Gitarre ist heute ein sehr geläufiges und beliebtes Instrument und findet aufgrund ihrer umfassenden Anwendungsmöglichkeiten zahlreiche Einsätze. Die Gitarre ist aus Konzerten und dem Musikunterricht nicht mehr wegzudenken.