Was sind die besten Couch-Koop-Spiele?
In einer separaten Liste haben wir außerdem noch die besten Couch-Koop-Spielen zusammengestellt, die sich besonders gut zu zweit auf einem Bildschirm oder im Splitscreen spielen lassen. Darin findet ihr unter anderem Spiele wie Broforce, FIFA 19 oder LEGO Star Wars: Das Erwachen der Macht.
Was ist der Koop-Modus?
Zur Navigation springen Zur Suche springen. Der Koop-Modus oder auch Coop-Modus (je nachdem, ob vom deutschen Kooperationsmodus oder dem englischen cooperative mode abgeleitet) ist eine Mehrspielervariante in Computerspielen, bei der die menschlichen Spieler gemeinsam klassische Einzelspielermissionen erfüllen.
Was sind die besten Koop-Spiele für den PC?
Deshalb ist hier unsere Liste mit den unserer Meinung nach besten Online-Koop-Spielen für den PC. Ihr vermisst Koop-Spiele in dieser Liste? Die besten lokalen Couch-Koop-Spiele wie Overcooked, FIFA, A Way Out oder Geheimtipps wie Lovers in a Dangerous Spacetime findet ihr in einer eigenen Topliste:
Wie kann das Koop-Spiel gespielt werden?
Das erste Koop-Spiel war dort Rip Off (Cinematronics, 1979). Die Verbindungsart, über welche im Koop-Modus gespielt werden kann, ist unterschiedlich. So kann kooperativ über ein LAN, das Internet oder aber auch direkt an einer Konsole oder an einem PC mit mehreren Spieler gespielt werden.
Warum eignet es sich für den Koop?
Warum eignet es sich für den Koop? Geprügelt wird online gegen andere Spieler, Freunde auf der Couch, Bots oder eine Kombination aus allen dreien. Wenn ihr genug vom Dauerkloppen habt, sorgen Party-Games wie die Ballsportvariante Brawlball oder Ligaspiele für Abwechslung.
Was darf in einer Couch-Koop-Liste fehlen?
In einer Couch-Koop-Liste darf natürlich ein ganz klassisches Oldschool-Beat’emUp nicht fehlen. Und genau so eins ist Streets of Rage 4! Zu erklären gibt’s nicht viel: Wir prügeln uns wie in den Automaten-Klassikern vor 25 Jahren von links nach rechts durch die kriminelle Unterwelt einer Großstadt und lassen dabei die Fäuste sprechen.