Wie viele Stargate Filme gibt es?
„Stargate: The Ark of Truth – Die Quelle der Wahrheit“ (2008) nach Staffel 10 von SG-1. „Stargate: Continuum“ (2008) nach Staffel 3 von „Stargate Atlantis“ „Stargate Universe“ (2009) „Stargate Origins“ (2018)
Wie alt ist Stargate?
Star Gate steht für: Star Gate – Tor zu den Sternen (alternativ: Star Gate – Das Original) (1986–1988 und seit 2015), eine deutsche Science-Fiction-Heftromanserie.
Wie viele Staffeln Stargate SG1 gibt es?
Von der US-Serie Stargate SG-1 wurden 215 Episoden produziert. Die amerikanische Fernsehserie kommt auf insgesamt zehn Staffeln. Die letzte Episode, die in den USA am Dienstag, den 13.
Wie wurde das Stargate erfunden?
Die Stargates wurden von den Antikern vor Tausenden von Jahren erfunden und auf Hunderten von Planeten, die sie bevölkerten, installiert. Das Stargate war eine Idee, die die Alteraner, welche sich später in unserer Galaxie Antiker nannten, aus der jetzigen Ori-Galaxie mitbrachten, als sie von dort vor den fanatischen Ori flohen.
Was ist ein Stargate-Franchise?
Allgemein Informationen zum Stargate-Franchise, den drei Serien und der grundlegenden Handlung sind auf der Seite Was ist Stargate zu finden. Ein Stargate ermöglicht die Reise zu entfernten Planeten im Universum.
Wie kann man das Stargate manuell anwählen?
Neben den erwähnten Möglichkeiten gibt es noch die Variante, das Stargate manuell anzuwählen, d. h. die Chevrons per Hand durch Drehen des Stargateringe einzurasten. Hierbei muss allerdings eine Energiequelle an das Stargate angeschlossen sein, um die nötige Energie zum Etablieren eines Wurmloches zu liefern.
Was ist das Stargate-Wurmloch?
Dabei erzeugt das Stargate ein Wurmloch zwischen zwei Toren. Zum Transport von Materie wird diese nach dem Passieren des Ereignishorizonts aufgelöst, aufgereiht durch das Wurmloch geschickt und am Empfangsort wieder zusammengesetzt. Transportrichtung: Materie kann das Tor nur jeweils vom Anwahltor zum Empfangstor passieren.