Wie viel Kinder sterben jeden Tag auf der Welt?
Trotz einer seit Jahrzehnten sinkenden Sterblichkeit starben 2007 weltweit immer noch sieben Millionen Kinder unter fünf Jahren, knapp 20.000 pro Tag.
Wie viele Kinder sterben jedes Jahr weltweit?
Trend: Weltweite Kindersterblichkeit auf einem Tiefstand Die Kindersterblichkeit hat sich seit 1990 mehr als halbiert, von 12,5 Millionen Kindern unter fünf (1990) auf 5,2 Millionen Kinder unter fünf (2019). Damit ist die Sterblichkeitsrate bei Kindern auf einem Tiefstand.
Was ist die Säuglingssterblichkeit?
Die Säuglingssterblichkeit ist das Verhältnis der gestorbenen Säuglinge (unter 1 Jahr alt geworden) eines Jahres zu den Lebendgeborenen des gleichen Jahres. Sie eignet sich gut, um die Lebensbedingungen eines Bezugsgebietes zu erfassen ( Bähr 2014, S. 144 ).
Wie gliedert man die Kindersterblichkeit aus?
Man gliedert sie so aus der Kindersterblichkeit aus. Eine hohe Säuglingssterblichkeit ist ein Kennzeichen von Unterentwicklung und in Entwicklungsländern besonders häufig anzutreffen. In den meisten Industrieländern lässt sich eine erhöhte Säuglingssterblichkeit bei sozial benachteiligten Gruppen nachweisen.
Wie hoch ist die Sterblichkeit von Säuglingen in den USA?
Es wird nicht sehr häufig diskutiert, obwohl es Grund dazu gäbe: Die Sterblichkeit von Säuglingen und Kleinkindern in den USA [3] ist mit knapp 6 Fällen von 1000 Geburten ungefähr doppelt so hoch wie in Deutschland oder anderen europäischen Ländern, wie Österreich, Frankreich, Niederlande, Schweiz etc.
Ist Kalifornien der zweitbevölkerungsreichste Staat?
Kalifornien ist der zweitbevölkerungsreichste (Glied-)Staat in der westlichen Hemisphäre, übertroffen nur noch vom Bundesstaat São Paulo. Wäre Kalifornien ein eigenes Land, wäre es weltweit bevölkerungsmäßig der 34-bevölkerungsreichste Staat, noch vor Kanada und Australien, die flächenmäßig deutlich größer sind.