Was passt gut zu Drachenfrucht?
Pur schmecken Pitahayas erfrischend säuerlich. Sie sind auch in frischen Obstsalaten ein Genuss. In Kombination mit aromatischen Mandarinen passt das Fleisch der Drachenfrucht hervorragend zu Blattsalaten, beispielsweise Rucola.
Wie erkenne ich dass eine Drachenfrucht reif ist?
Saison und Lagerung der Drachenfrucht Die Drachenfrucht ist reif, wenn sie pink leuchtet und auf leichten Druck nachgibt. Die Schale lässt sich problemlos abziehen. Vorher sollte man Pitahayas nicht verzehren, weil sie dann wässrig schmecken.
Was ist eine rote Drachenfrucht?
Zum einen eine rote, auch genannt große Drachenfrucht, zum anderen eine gelbe, auch genannt kleine Drachenfrucht. Bei der roten Drachenfrucht unterscheidet man nochmals in zwei Unterarten: Eine Drachenfrucht mit roter Schale und rotem Fruchtfleisch sowie eine Drachenfrucht mit rosa Schale und weißem Fruchtfleisch.
Was ist die gelbe Drachenfrucht?
Die gelbe Drachenfrucht besitzt wie der Name schon sagt eine gelbe Schale und ein weißes Fruchtfleisch. Da sie nicht sehr häufig angebaut wird, ist sie teurer als ihre rote „Schwester“. Im Fruchtfleisch der roten sowie der gelben Drachenfrucht sind kleine schwarze Kerne enthalten, deren Aroma bei Erhitzung verloren geht.
Wie schmeckt die Drachenfrucht?
Das Fleisch der Drachenfrucht schmeckt süßlich bzw. leicht säuerlich. Der Geschmack erinnert an eine Kombination aus Erdbeere, Kiwi und Wassermelone. Wie viele andere Früchte auch liefert die Drachenfrucht viele gesunde Inhaltsstoffe. Zum größten Teil besteht die Pitahaya aus Wasser, daher ist sie sehr kalorienarm.
Welche Eigenschaften hat die Drachenfrucht für ihre Gesundheit?
19 positive Eigenschaften der Drachenfrucht (Pitaya) für ihre Gesundheit. Die nährstoffreiche und kalorienarme Drachenfrucht kann zur Bekämpfung chronischer Krankheiten, zur Verbesserung der Darmgesundheit und zur Stärkung des Immunsystems beitragen. Sie ist reich an Ballaststoffen sowie verschiedenen Vitaminen und Mineralstoffen wie Mangan und