FAQ

Wie funktionieren die Evolutionssteine?

Wie funktionieren die Evolutionssteine?

Im Gegensatz zu den Evolutionsitems benötigen die Evolutionssteine keinen anderen Spieler, um die Entwicklung eines Pokémon hervorzurufen. Die Items werden direkt auf das Pokémon angewandt, die Entwicklung findet daraufhin sofort statt.

Welche Pokémon gab es schon in der ersten Generation?

Schon in der ersten Generation gab es Pokémon, die sich nur durch Steine entwickelt haben. Pikachu wurde mit einem Donnerstein zu Raichu und Evoli konntet ihr schon damals in Blitza, Flamara oder Aquana verwandeln.

Kann das Pokémon gegen ein anderes Pokémon getauscht werden?

Dann muss das Pokémon gegen ein anderes Pokémon getauscht werden, andernfalls kommt es nicht zu einer Entwicklung, einige Items können dann lediglich positive Effekte in Kämpfen hervorrufen. Sollte sich der andere Spieler jedoch dazu entscheiden, keine Entwicklung durchzuführen, so kann dieser den Vorgang abbrechen.

Wie entwickeln sich die Affen-Pokémon weiter?

Alle drei Affen-Pokémon entwickeln sich nur mit Hilfe eines Entwicklungssteines wie z.B. Sodamak mit dem Wasserstein weiter. Beachte hierbei, dass die höheren Entwicklungen aller Affen-Pokémon keine neuen Attacken mehr lernen. Dies ist nur bei wenigen Pokémon der Fall – meistens lernen die höheren Entwicklungen die Attacken nur etwas später.

Wie kann man einen entwicklungsstein einsetzen?

Um einen Entwicklungsstein einzusetzen, muss man im Beutel unter Items den entsprechenden Stein suchen, ihn dann einsetzten und dann auf das jeweilige Pokemon klicken. Ob sich das Pokemon mit diesem Stein entwickeln kann, oder nicht, wird dabei angezeigt.

Wie viele Steine darfst du entfernen?

Bei 1 Fahne darfst du einen großen Stein in deiner Basis entfernen, bei 3 Fahnen bis zu 5 Steine und bei 10 Fahnen sogar 10 Steine. Sehr cool, oder? Das war aber nicht alles.

Wie werden die Starter-Pokémon gezeigt?

Im Labor des Professors werden dem Protagonisten und dem Rivalen drei Pokébälle, in denen sich die Starter-Pokémon befinden, gezeigt. Nachdem der Protagonist eines von ihnen gewählt hat, sucht sich der Rivale das taktisch überlegene Pokémon aus und fordert den Protagonisten sofort zu einem Kampf heraus.

Was sind die ersten beiden Pokémon-Spiele?

Pokémon Rote Edition ( engl. Pokémon Red Version) und Pokémon Blaue Edition (engl. Pokémon Blue Version) sind die ersten zwei Pokémon-Spiele von Game Freak, die in Europa erschienen. Zunächst erschien Pokémon in Japan am 27. Februar 1996.

Wie kann man Pokémon verwalten?

Man kann Items und Pokémon verwalten, den Dex bewerten lassen und (falls vorhanden) die Ruhmeshalle anschauen. Es ist also ein PC aus den Pokémon-Centern, der eben nur nicht sichtbar ist. Dieser unsichtbare PC existiert vermutlich deshalb, weil die Programmierer das Hotel auf Basis eines Pokémon-Centers erstellt hatten.

Welche Evolutionssteine gibt es für den Nintendo 3DS?

Evolutionssteine aus Pokemon Omega Rubin und Alpha Saphir für den Nintendo 3DS. Wie schon bei den vorherigen Editionen gibt es selbstverständlich auch im neuen OR und AS wieder einige Evolutionssteine wie zum Beispiel der Blattsein, Donnerstein, Feuerstein, Leuchtstein und so weiter.

Wie viele Pokémon gibt es derzeit im Spiel?

Während es derzeit die ersten 718 Pokémon im Spiel gibt, könnte es damit über 900 Pokémon geben. Statuswerte, Entwicklungsbedingungen, Distanzen als Kumpel-Pokémon und Ei-Distanzen haben wir in eigenen Artikeln separat aufgelistet. Du kannst auf Pokefans auch die Attacken der einzelnen Pokémon einsehen.

Wie viele Pokémon gibt es in Pokémon Go?

Niantic, die Entwicklungsfirma hinter Pokémon GO, hat bereits angekündigt, dass geplant ist weitere Pokémon-Generationen in das Spiel einzubauen. Während es derzeit die ersten 718 Pokémon im Spiel gibt, könnte es damit über 900 Pokémon geben.

Wie verschwindet der Stein aus dem Beutel?

Nach der Entwicklung verschwindet der Stein, beziehungsweise das Exemplar des Steins, wenn mehrerer vorhanden sind, aus dem Beutel.

Wie entwickeln sich die Pokémon-Stufe weiter?

Die meisten Pokémon der „Baby“-Stufe entwickeln sich durch Freundschaft zu ihrer „Basis“-Form weiter. Mit der Einführung von Uhren in den Pokémon-Spielen und verschiedenen Tageszeiten in der zweiten Generation wurde auch die Zeit ein Faktor für einige neue Entwicklungen.

Welche Entwicklungsmethoden gibt es bei Pokémon?

In der ersten Generation gab es nur drei relativ einfache Entwicklungsmethoden – ausgelöst durch einen Levelaufstieg, einen Tausch oder einen Stein. Im Laufe der Generationen kamen bei manchen Pokémon neue Bedingungen hinzu, von denen die Entwicklungen beeinflusst werden können beziehungsweise abhängig sind.

Wie kann ich ein Pokémon weiterentwickeln?

Um ein Pokémon weiterentwickeln zu können, müsst ihr den jeweiligen Entwicklungsstein „einsetzen“ und es im nicht zum Tragen zu geben. In eurem Team-Menü, direkt unter dem Namen des Pokémons, wird dann angezeigt ob die Entwicklung möglich ist oder nicht. Die Evoli-Entwicklung Folipurba gibt’s mit dem Blattstein.

Welche Pokémon-Entwicklung gibt es im Team?

In eurem Team-Menü, direkt unter dem Namen des Pokémons, wird dann angezeigt ob die Entwicklung möglich ist oder nicht. Die Evoli-Entwicklung Folipurba gibt’s mit dem Blattstein. * Achtung: Ihr müsst ein selbst gefangenes Pikachu besitzen, um es weiterentwickeln zu können.

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben