Wie verwenden sie die aufbewahrungseinstellungen?
Verwenden Sie zum Zuweisen der Aufbewahrungseinstellungen auf Inhalte Aufbewahrungsrichtlinien und Aufbewahrungsrichtlinien mit Bezeichnungsrichtlinien. Sie können nur eine dieser Methoden verwenden oder kombinieren.
Wie kann ich eine aufbewahrungsbezeichnung anwenden?
Personen in Ihrer Organisation die Möglichkeit zum manuellen Anwenden einer Aufbewahrungsbezeichnung bieten, und zwar auf Inhalte in Outlook und Outlook im Web, OneDrive, SharePoint und Microsoft 365-Gruppen.
Welche aufbewahrungsbezeichnungen gibt es für einen Mandanten?
Für die Anzahl der Aufbewahrungsbezeichnungen, die für einen Mandanten unterstützt werden, gibt es keine Beschränkung. Es werden jedoch maximal 10.000 Richtlinien für einen Mandanten unterstützt.
Warum muss die Aufbewahrung im Original gesichert werden?
Dies bedeutet, dass für steuerlich relevante, originär digitale Unterlagen die bildliche Wiedergabe aus Papier, Mikrofilm oder als Image in einem optischen Archiv oder die inhaltliche Wiedergabe auf einem beliebigen Datenträger für sich alleine nicht mehr ausreicht . Die Aufbewahrung im Original muss gesichert und geordnet erfolgen.
Welche Personen sind verpflichtet zur Aufbewahrung der Unterlagen?
Zur Aufbewahrung der Unterlagen sind folgende Personen verpflichtet: bei stillen Gesellschaften nur der Inhaber der Handelsgeschäfte, bei der KG die persönlich haftenden und die zur Geschäftsführung berufenen Gesellschafter, bei der AG, Vereinen, Stiftungen und Genossenschaften die Vorstände,
Was ist eine Aufbewahrungspflicht für Privatleute?
Hinweis: Auch Privatleute haben bei bestimmten Sachverhalten eine zweijährige Aufbewahrungspflicht zu beachten. Sie bezieht sich auf Rechnungen, Zahlungsbelege oder andere beweiskräftige Unterlagen, die Privatpersonen im Zusammenhang mit Leistungen an einem Grundstück erhalten haben.